RicktheHero
Beiträge: 14

Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von RicktheHero »

Hallo zusammen,

ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann.
Nach langer Suche hier im Forum und im Netz konnte ich leider nichts finden.

Folgendes Szenario: Seminar-Aufzeichnung mit zwei fast identischen Kameras. Postproduktion in Adobe Premiere Pro CS6. Die zwei Audiospuren sind auf Audio 1 + 2 abgelegt. Sowohl in der Vorschau, als auch im Medienexport sind sie Stimmen aber total blechern, sprich die Tiefen sind komplett nicht vorhanden. Das angefügte Intro, ebenfalls auf Audio 1, hat aber Tiefen. Wenn ich jetzt einen Kanal im Aussteuerungs-Fenster auf Solo schalte, ist der Ton wie er sein sollte. Das seltsame ist, dass ich immer mit diesen zwei Cams filme und bisher keine Probleme bei gleichem Vorgehen mit dem Export hatte.

Woran könnte das denn liegen?

Danke im Voraus und beste Grüße,

RicktheHero



blueplanet
Beiträge: 1762

Re: Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von blueplanet »

...da bei dem Intro in Premiere (also etwas, was nicht von einer der beiden Kameras kommt) alles i.O. ist, dürfte es nicht am Programm liegen. Evtl. an den Kameras etwas "verstellt"? Windfilter? Mehrkanalton?

Zumindest bei Letzterem könntest Du einfach eine Monospur in Premiere erzeugen und dort hinein importieren. Dann sollten auch die Tiefen vorhanden sein....



RicktheHero
Beiträge: 14

Re: Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von RicktheHero »

Danke für deine Antwort, blueplanet.
Das Quellmaterial ist Stereo, so wie bisher immer...

Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 4,0 GB
Bildgröße: 1920 x 1080
Framerate: 50,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo

ABER - ich habe eben mal in die Quelldatei reingehorcht. Die hat ebenfalls keine tiefen.?. Anscheinend wurde wirklich etwas umgestellt. Ich kann mir nur noch nicht erklären, warum ich beim umschalten auf "Solo", wie oben beschrieben, die Tiefen durchaus habe?

EDIT: Wenn ich im Audiomixer eine Spur auf Links ODER Rechts stelle, kommen die Tiefen. Werde jetzt mal den Vorschlag von blueplanet austesten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22