RicktheHero
Beiträge: 14

Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von RicktheHero »

Hallo zusammen,

ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann.
Nach langer Suche hier im Forum und im Netz konnte ich leider nichts finden.

Folgendes Szenario: Seminar-Aufzeichnung mit zwei fast identischen Kameras. Postproduktion in Adobe Premiere Pro CS6. Die zwei Audiospuren sind auf Audio 1 + 2 abgelegt. Sowohl in der Vorschau, als auch im Medienexport sind sie Stimmen aber total blechern, sprich die Tiefen sind komplett nicht vorhanden. Das angefügte Intro, ebenfalls auf Audio 1, hat aber Tiefen. Wenn ich jetzt einen Kanal im Aussteuerungs-Fenster auf Solo schalte, ist der Ton wie er sein sollte. Das seltsame ist, dass ich immer mit diesen zwei Cams filme und bisher keine Probleme bei gleichem Vorgehen mit dem Export hatte.

Woran könnte das denn liegen?

Danke im Voraus und beste Grüße,

RicktheHero



blueplanet
Beiträge: 1747

Re: Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von blueplanet »

...da bei dem Intro in Premiere (also etwas, was nicht von einer der beiden Kameras kommt) alles i.O. ist, dürfte es nicht am Programm liegen. Evtl. an den Kameras etwas "verstellt"? Windfilter? Mehrkanalton?

Zumindest bei Letzterem könntest Du einfach eine Monospur in Premiere erzeugen und dort hinein importieren. Dann sollten auch die Tiefen vorhanden sein....



RicktheHero
Beiträge: 14

Re: Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von RicktheHero »

Danke für deine Antwort, blueplanet.
Das Quellmaterial ist Stereo, so wie bisher immer...

Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 4,0 GB
Bildgröße: 1920 x 1080
Framerate: 50,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo

ABER - ich habe eben mal in die Quelldatei reingehorcht. Die hat ebenfalls keine tiefen.?. Anscheinend wurde wirklich etwas umgestellt. Ich kann mir nur noch nicht erklären, warum ich beim umschalten auf "Solo", wie oben beschrieben, die Tiefen durchaus habe?

EDIT: Wenn ich im Audiomixer eine Spur auf Links ODER Rechts stelle, kommen die Tiefen. Werde jetzt mal den Vorschlag von blueplanet austesten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10