RicktheHero
Beiträge: 14

Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von RicktheHero »

Hallo zusammen,

ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann.
Nach langer Suche hier im Forum und im Netz konnte ich leider nichts finden.

Folgendes Szenario: Seminar-Aufzeichnung mit zwei fast identischen Kameras. Postproduktion in Adobe Premiere Pro CS6. Die zwei Audiospuren sind auf Audio 1 + 2 abgelegt. Sowohl in der Vorschau, als auch im Medienexport sind sie Stimmen aber total blechern, sprich die Tiefen sind komplett nicht vorhanden. Das angefügte Intro, ebenfalls auf Audio 1, hat aber Tiefen. Wenn ich jetzt einen Kanal im Aussteuerungs-Fenster auf Solo schalte, ist der Ton wie er sein sollte. Das seltsame ist, dass ich immer mit diesen zwei Cams filme und bisher keine Probleme bei gleichem Vorgehen mit dem Export hatte.

Woran könnte das denn liegen?

Danke im Voraus und beste Grüße,

RicktheHero



blueplanet
Beiträge: 1746

Re: Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von blueplanet »

...da bei dem Intro in Premiere (also etwas, was nicht von einer der beiden Kameras kommt) alles i.O. ist, dürfte es nicht am Programm liegen. Evtl. an den Kameras etwas "verstellt"? Windfilter? Mehrkanalton?

Zumindest bei Letzterem könntest Du einfach eine Monospur in Premiere erzeugen und dort hinein importieren. Dann sollten auch die Tiefen vorhanden sein....



RicktheHero
Beiträge: 14

Re: Adobe CS 6 Premiere Pro zwei Tonspuren Tiefen nicht vorhanden

Beitrag von RicktheHero »

Danke für deine Antwort, blueplanet.
Das Quellmaterial ist Stereo, so wie bisher immer...

Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 4,0 GB
Bildgröße: 1920 x 1080
Framerate: 50,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo

ABER - ich habe eben mal in die Quelldatei reingehorcht. Die hat ebenfalls keine tiefen.?. Anscheinend wurde wirklich etwas umgestellt. Ich kann mir nur noch nicht erklären, warum ich beim umschalten auf "Solo", wie oben beschrieben, die Tiefen durchaus habe?

EDIT: Wenn ich im Audiomixer eine Spur auf Links ODER Rechts stelle, kommen die Tiefen. Werde jetzt mal den Vorschlag von blueplanet austesten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Alex - Fr 9:01
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von dnalor - Fr 8:50
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von Mantas - Fr 8:43
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Mantas - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 2:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 0:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:53
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24