Wurzelkaries
Beiträge: 1117

ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo,

ich frage mich, warum die FS700 mit 4K/Raw update und slog2 auf 2000ISO gelockt ist. Nach oben hin fast keine Grenzen... aber 2000ISO ist der geringstmögliche Wert. Bei Rec709 und auch bei Rec709(800%) kein Problem auch mit 800ISO aufzunehmen.

Firmware: 3.2

Danke für Infos



nic
Beiträge: 2028

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von nic »

Weil Sony im Cine EI Modus (oder wie der heißt) den maximalen DR und das bestmögliche Bild garantieren will. Und der Sweet Spot des Sensors liegt wohl bei 2000 ISO.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da hat nic Recht, allerdings kann ich am Shogun auch mit standard Profil bei 500Iso in Raw aufnehmen, Du mit Deinem Odyssey aber glaube ich nur bei SLog 2000Iso.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von Wurzelkaries »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Da hat nic Recht, allerdings kann ich am Shogun auch mit standard Profil bei 500Iso in Raw aufnehmen, Du mit Deinem Odyssey aber glaube ich nur bei SLog 2000Iso.
Also 4K könnte ich auch mit Rec709 und Rec709(800%) aufnehmen. Raw muss ich nochml genau ansehen.. aber ich denke da bin ich auf slog2 und ISO2000 beschränkt.

Da rauscht es dann aber schon ein wenig. Wahrscheinlich mach ich da aber noch was falsch



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber was könntest Du da falsch machen? Diese Diskussion hatte wir hier ja schon vor kurzem an anderer Stelle.
Ich sehe aber öfter Ergebnisse die tatsächlich mehr rauschen als üblich oder mit Shogun.
Frage mich was da los ist.



Mantas
Beiträge: 1568

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von Mantas »

slog muss man schon richtig belichten können um nicht ins Rauschen zu kommen. Vielleicht liegt da das Problem?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Och ich glaube die ganze ETTR Geschichte ist dem Stefan nicht fremd.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier Stefan, der hat zb. auch oft recht viel Rauschen trotz 4K raw und hat die gleiche Kombi. Natürlich weiß man nicht ob der viel Highiso filmt, oder sogar extra Rauschen möchte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48