slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von slashCAM »

Soeben wurde offiziell die Sony FS7 II vorgestellt. Zu den mit Spannung erwarteten neuen Funktionen zählen der von der FS5 bekannte, stufenlos arbeitende elektronische Va...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Hands-On mit der Sony FS7 II

Beitrag von slashCAM »

Wir hatten Gelegenheit, die neuen Funktionen der Sony FS7 II in einem ersten Hands-On näher kennzulernen: Lock Lever Typ E-Mount, elektronischer, variabler ND-Filter, mehr Funktionsbuttons, die neue Ergonomie u.v.m.. Hier unsere erste Einschätzung sowie ein Interview-Clip mit Claus Pfeifer von Sony Professional zur neuen Sony FS7 II



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
News: Hands-On mit der Sony FS7 II



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Hands-On mit der Sony FS7 II

Beitrag von DV_Chris »



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Roland Schulz »

Das ist ja mal wieder ein "Ultraaufpreis" für nen Bisschen mehr, zumal noch nicht mal der Sensor überarbeitet wurde!! Kennen wir mittlerweile von unseren "Sonnyboys"...
Na ja, ist "mir" ohnehin zu riesig das Ding...



Drushba
Beiträge: 2560

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Drushba »

Sony wird wohl gemerkt haben, daß es trotz der Aufbruchstimmung von vor ein paar Jahren immer noch keine Konkurrenz in diesem Segment gibt und sie eigentlich auch höhere Preise verlangen könnten, als den Kampfpreis der FS7. Jetzt eben die kleinen Innovationen eingebaut und fertig ist der preislich angepasste Relaunch.



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von sgywalka is back »

Ihr deitsch tuts immer so gerne Segmente bilden, Gruppen und Klassen..:)

Der Orsch-hobel wurde verbesser und sollte eig um 1500 billiger sein.
Natürlich nhemen sie die erste Fs-7 zurück und der Kunde bekommt für
etwas Zuzahlung die Neue.

Das ist freie Martwirtschaft und die FÄNG BEIM KUNDEN AN!
Immer schön in die kleinen Eier treten, damits net einschlafen.

Ich hoff der Pianist haut seine Fs-7 net wieder weg, weil...ja..

Segment... :) jo eh
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



Pianist
Beiträge: 8999

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Pianist »

Roland Schulz hat geschrieben:Na ja, ist "mir" ohnehin zu riesig das Ding...
Mir ist sie zu klein. So unterschiedlich sind die Menschen.
sgywalka is back hat geschrieben:Ich hoff der Pianist haut seine Fs-7 net wieder weg, weil...ja..
Doch, passiert in Kürze... :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von r.p.television »

Ich finde den Aufpreis nur wegen des elektronsichen ND-Filters und der anderen Features ein wenig zu hoch.

Gerne hätte ich mehr bezahlt, wenn man auch einen Sensor-Stabi wie bei der A7sii integriert hätte. Gerade wenn man mit Festbrennweiten wie 50mm arbeitet ist der Sensor-Stabi - wenn man sich einmal daran gewöhnt hat - beinahe ein Must-Have.

Ich hoffe es wird bald eine Mk3 oder eine FS8 oder what ever geben. Dann mit Sensor-Stabi. Und eventuell bohrt man dann auch mal den XAVC-Codec auf wie ursprünglich laut den WhitePapers zu erwarten ist. Da ist nämlich auch von XAVC 12bit die Rede. Gut wäre dann wenn diese "Königsklasse" deutlich mehr Datenrate spendiert bekäme.
Zu dumm dass man vermutlich an dem Raw-Rekorder wie R5 oder R7 festhalten wird, sonst könnte man darauf hoffen dass es internes Raw-Recording gibt wie bei der MiniUrsa.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Roland Schulz »

r.p.television hat geschrieben:Ich finde den Aufpreis nur wegen des elektronsichen ND-Filters und der anderen Features ein wenig zu hoch.

Gerne hätte ich mehr bezahlt, wenn man auch einen Sensor-Stabi wie bei der A7sii integriert hätte. Gerade wenn man mit Festbrennweiten wie 50mm arbeitet ist der Sensor-Stabi - wenn man sich einmal daran gewöhnt hat - beinahe ein Must-Have.

Ich hoffe es wird bald eine Mk3 oder eine FS8 oder what ever geben. Dann mit Sensor-Stabi. Und eventuell bohrt man dann auch mal den XAVC-Codec auf wie ursprünglich laut den WhitePapers zu erwarten ist. Da ist nämlich auch von XAVC 12bit die Rede. Gut wäre dann wenn diese "Königsklasse" deutlich mehr Datenrate spendiert bekäme.
Zu dumm dass man vermutlich an dem Raw-Rekorder wie R5 oder R7 festhalten wird, sonst könnte man darauf hoffen dass es internes Raw-Recording gibt wie bei der MiniUrsa.
Königsklasse - das ist dann wohl eher F5, F55 und F65...

Ich finde den Aufpreis für das "Update" auch recht heftig, ist ja noch deutlich krasser als bei den Spielzeugen RX10III, RX100x, A7SII und A6300, die auch für "etwas mehr" jeweils heftig im Preis gestiegen sind, wobei die A7SII mit internem 4K zugegeben doch schon nen "Upgrade" ist.



CameraRick
Beiträge: 4864

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von CameraRick »

Die sollten mal die internen Codecs anpassen, damit man mit den Teilen keine 240Mbit bei 4K 422 10bit aufnehmen kann, dann w're es uU auch mal ein Spaß, mit dem Zeug zu arbeiten :/



Rick SSon
Beiträge: 1509

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Rick SSon »

Roland Schulz hat geschrieben:
r.p.television hat geschrieben:Ich finde den Aufpreis nur wegen des elektronsichen ND-Filters und der anderen Features ein wenig zu hoch.

Gerne hätte ich mehr bezahlt, wenn man auch einen Sensor-Stabi wie bei der A7sii integriert hätte. Gerade wenn man mit Festbrennweiten wie 50mm arbeitet ist der Sensor-Stabi - wenn man sich einmal daran gewöhnt hat - beinahe ein Must-Have.

Ich hoffe es wird bald eine Mk3 oder eine FS8 oder what ever geben. Dann mit Sensor-Stabi. Und eventuell bohrt man dann auch mal den XAVC-Codec auf wie ursprünglich laut den WhitePapers zu erwarten ist. Da ist nämlich auch von XAVC 12bit die Rede. Gut wäre dann wenn diese "Königsklasse" deutlich mehr Datenrate spendiert bekäme.
Zu dumm dass man vermutlich an dem Raw-Rekorder wie R5 oder R7 festhalten wird, sonst könnte man darauf hoffen dass es internes Raw-Recording gibt wie bei der MiniUrsa.
Königsklasse - das ist dann wohl eher F5, F55 und F65...

Ich finde den Aufpreis für das "Update" auch recht heftig, ist ja noch deutlich krasser als bei den Spielzeugen RX10III, RX100x, A7SII und A6300, die auch für "etwas mehr" jeweils heftig im Preis gestiegen sind, wobei die A7SII mit internem 4K zugegeben doch schon nen "Upgrade" ist.
und internem Bildstabi und 1080p100. Vor allem der Bildstabi rockt und ist sein Geld einfach wert. Was du da drauf zahlst, das kriegst du locker durch eine größere Objektivauswahl und bessere Blendenwerte/Abbildungsleistung wieder rein.



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von sgywalka is back »

@Pianist!
Falls Du des machst, sags hier kurz, dann überleg ich mir die zu holen.
( ich brauche ständig Bodys wie ak47 munition... und habe Lust die zu zerlegen
um zu gucken as man da optimieren könnte-. kommt der E-chirurg raus)
Wenn Du ein gutes Bring-in-angebot von Sony hast, logisch dort...:)

Ich find das mit der Fs-7 alles richtig machen und das das Sony at is best ist.
Und wenn man sie preislich alss Vollwertkamera sieht, is eine 6500er ein Irrsinn..
na ja. Die stemmen in zu vielen Senorgrössen und Mounts und verzetterln sich.
Internes reines Raw werd ma sicher bis 2020 warten.. ( der schöne recorder soll ja
verkauft werden.) ( ohne beigt des Angie vorne die Fs-5 zb eh runter:)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



Pianist
Beiträge: 8999

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Pianist »

sgywalka is back hat geschrieben:@Pianist!
Falls Du des machst, sags hier kurz, dann überleg ich mir die zu holen.
Zu spät, der neue Nutzer ist schon gefunden, im Januar übernimmt er sie.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Fr 6:53
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von vaio - Fr 6:17
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 6:05
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Axel - Fr 0:36
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von FlorianH - Do 23:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Mi 18:27
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:56
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Mi 12:12
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46