Olllllllli
Beiträge: 60

Rucksack für C100 II

Beitrag von Olllllllli »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für meine C100 II.
Anforderungen sind:
Kamera muss mit Griff und TopHandel in die Tasche passen. Es müssen noch 3 Objektive dazu rein passen. Möglichst Robust und viele Taschen für Zubehör.
Hat jemand empfehlungen?
Den ProTactic 450 AW habe ich bisher gefunden.



Markusch85
Beiträge: 6

Re: Rucksack für C100 II

Beitrag von Markusch85 »

Ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach dem passenden Rucksack. Die C100 ist leider recht unförmig mit dem Griff und dem Top-Handel.

Das Problem ist vor allem die Breite der Kamera mit dem Griff.

Mit einer gewissen ausbeulung sollte aber der Flipside 400AW passen. Ich habe die C100 aber bisher immer ohne Griff darin transportiert. Ich kann es ja später nochmal mit dem Griff testen.

Gruß Markus



Olllllllli
Beiträge: 60

Re: Rucksack für C100 II

Beitrag von Olllllllli »

Das wäre super, wenn du das kurz testen könntest! Danke



Markusch85
Beiträge: 6

Re: Rucksack für C100 II

Beitrag von Markusch85 »

Ich habe gerade wieder gesehen, dass es das Thema ja schon mal gab.
Ein paar Themen weiter unten unter der Überschrift "Tasche ode Rucksack für C100".
Dort hat Starshine Pictures auch ein Bild seines Rucksacks (ebenfalls Flipside 400 AW) mit der C100 gepostet.

Gruß Markus



Markusch85
Beiträge: 6

Re: Rucksack für C100 II

Beitrag von Markusch85 »

Hallo,

ich hole den Beitrag nochmal nach oben, da ich gerade bei Amazon auf diesen Rucksack gestoßen bin: Manfrotto Pro Light 3 N1–36 PL Rucksack. Auf einem der Produktbilder sieht man auch eine C100. Nur der Sucher sieht mir etwas gefährdet aus, falls mal ein Stoß von der Seite kommt.

Gruß Markus



wp
Beiträge: 807

Re: Rucksack für C100 II

Beitrag von wp »

Die vorgeschlagende Anordnung ist natürlich Murks (wer würde etwa den Spiegelkasten der Knipsen nach unten platzieren?).
Vielleicht bin ich da übervorsichtig, aber ich würde auch eh nie einen Body mit angeflanschtem Profizoom in einem Softback transportieren, gleich ob DSLR oder Camcorder (schlechte Erfahrungen); die Gehäusestabiltät der C100/II um das Bajonett herum find ich eher schwächlich.
Den Sucher schütze ich immer durch eine zusätzliche Neoprenhülle (Objektivköcher).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 21:36
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von iasi - Mi 18:49
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 18:23
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42