Hi. Hab mir nun diesen oben genannten Camcorder gekauft! Und jetzt hätte ich ne Frage zur Bildqualität. Warum ist das Bild kein reines Bild sondern so eine Art: wie gesagt rauschen!
Beachte, daß im Winter um 22 Uhr nochwas die 60-Watt-Funzel im Wohnzimmer kein geeignetes Mittel ist, für eine Videokamera genügend Licht zu schicken...
(User Above) hat geschrieben:
: Beachte, daß im Winter um 22 Uhr nochwas die 60-Watt-Funzel im Wohnzimmer kein
: geeignetes Mittel ist, für eine Videokamera genügend Licht zu schicken...
Hmm... Daher kommt das Bildrauschen? Wie ist Bildrauschen überhaupt definiert?
Aber das mit dem Filmen im Zimmer um 22 Uhr stimmt! aber es war keine 60 Watt sondern 80 Watt
Gbts es einen Filter bei den man das Bildrauschen allgemein umgehen kann. Oder gibts nen normalen Filter bei nem Videobearbeitungsprogramm?
Belichtung auf manuell, die Blende ganz öffnen, aber nicht bis zum Verstärkungsmodus (Anzeige im Display: 0db, 3db...). Am besten natürlich zusätzliche Beleuchtung. Ein kleines 30 Watt Kopflicht kostet nicht viel und bringt - zumindest auf kurze Entfernungen - spürbare Verbesserungen.
MFG Peter
gegen Rauschen hilft nur eins: Licht. Will man im heimischen Wohnzimmer "ordentliche" Aufnahmen machen, kommen schnell Scheinwerfer mit einer Gesamtleistung von 1.000 Watt und mehr zum Einsatz.
(User Above) hat geschrieben:
: Hallo Geri,
:
: gegen Rauschen hilft nur eins: Licht. Will man im heimischen Wohnzimmer
: "ordentliche" Aufnahmen machen, kommen schnell Scheinwerfer mit einer
: Gesamtleistung von 1.000 Watt und mehr zum Einsatz.
:
: Viele Grüße
: Markus
Heist dass: Auch bessere Camcorder so um die 600 Euro oder höher haben bei nicht grad gutem Licht Bildrauschen?! I muss aber zugeben bei normalen Verhälnissen (z.b.: zu Mittag) ist kein Bildrauschen vorzufinden!
Hmm sonst bin ich mit dem Camcorder sehr zufrieden. Nur ich wackle noch zu viel (angefangen ab 12x Zoom) Gibts da ein "Hausmittel" dagegen? Außer Stativ?
sogar eine Kamera für 4.000 EUR fängt irgendwann zu rauschen an. Das hängt mit der Technologie des Bildwandlerchips zusammen. Dass am Mittag kein Rauschen zu sehen ist liegt daran, dass Tageslicht ein vielfaches heller ist als normale Raumbeleuchtung. Selbst ein 300-Watt-Deckenfluter bringt nicht dieselbe Lichtleistung wie ein großes Wohnzimmerfenster bei Tag.
Gegen das Wackeln bei 12x gibt es kein Wundermittel. Das Stativ ist zweifelsohne der beste Weg, ruhige Aufnahmen zu erhalten. Ich fahre inzwischen nicht einmal mehr in den Urlaub, ohne ein Stativ dabei zu haben. Die Aufnahmen wirken sehr viel professioneller, was nicht nur bei langen Brennweiten, sondern auch bei weichen Blenden (während der Nachbearbeitung) zum Tragen kommt.
Ohoh! Es kommen bei mir schon die ersten Zweifel auf! Was ichs so gelesen hab, hat die Sony bessere Innenaufnahmen zu vermerken? Soll ich deswegen den Camcorder umtauschen? ich wie es nicht? Bitte helft mir? Kann man die Innenaufnahmen verbessern?
Und: Hat jemand den Sony HC 14 Camcorder? Liefert er wirklich bessere Innenaufnahmen?
Kann mal jemand ein kurzes Video drehen, indem er die Qualität des Camcorders Sony HV 14 zeigt?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.