Sanna Havanna
Beiträge: 11

ProxyWorkflow 15.3 und Rohmaterial Einstellungen

Beitrag von Sanna Havanna »

Hej Leute.. ich habe folgendes Problem:

ich habe 4K RAW Material aus einer Sony FS700, die per Default mit REc709 aufnimmt.

Mein Workflow bisher:
In Premiere ändere ich Rec709 über Rohmaterial-Einstellungen in SLOg2. Das geht aber leider nur mit der Premiere 2014 Version...bei den 2015ern ist dieser Reiter ausgegraut. Ich lege also das Projekt in 2014 an, ändere die Einstellumgen und öffne dann das Projekt mit der aktuellsten Premiere Version.

Jetzt würde ich aber gerne von dem neuen ProxyWorkflow vom 15.3 Update profitieren. KAnn ich den irgendwie nutzen, wenn ich die Clips nicht direkt importiere, sondern ein bestehendes 2014 Projekt öffne?

Oder gibt es eine andere Idee, wie ich meinen Workflow sinnvoller gestalten?

Bis euch für Tipps sehr dankbar...die manuelle Proxyerstellung nervt ja doch ziemlich und noch hab ich meinen neuen Schnittplatz nicht (momentan ein Imac OS X Yosemite, 3,5 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB - für 4K Raw viel zu schwach).

LG Sanna



Jogen
Beiträge: 71

Re: ProxyWorkflow 15.3 und Rohmaterial Einstellungen

Beitrag von Jogen »

Hallo Sanna,

Du kannst jederzeit in der neuen Version nachträglich Proxy-Dateien erstellen.
Im Projektfenster ein Footage Bin mit Rechtsklick anwählen und -> Proxy -> erstellen anklicken.
Wenn Du Dir dazu in der Metadatenanzeige -> Proxy dazu klickst, kannst Du den Status mitverfolgen.

Jo



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: ProxyWorkflow 15.3 und Rohmaterial Einstellungen

Beitrag von Sanna Havanna »

Hi Jo, vielen Dank für Deine Antwort!LG sanna



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Do 11:09
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Do 10:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von stip - Do 10:29
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Do 9:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von blueplanet - Do 7:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:55
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 20:50
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Mi 20:19
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50