TonBild
Beiträge: 2070

Wie zusammenhängende AVCHD Dateien in die Timeline importieren?

Beitrag von TonBild »

Hallo zusammen,

bei längeren kontinuierlichen Aufnahmen werden ja bei vielen Camcordern AVCHD mehrere kleine Dateien geschrieben die natlos zusammen passen.

Nun ist das Problem beim Import aus Premiere CC dass beim Importieren einer dieser kleinen Dateien in die Timeline gleich der ganze lange Clip in seiner ganzen Länge gezeigt wird. Wenn man also alle kleinen Dateien einfügt hat man mehrfaches sich wiederholende Material dort. Wie kann man das vermeiden?



Jott
Beiträge: 22814

Re: Wie zusammenhängende AVCHD Dateien in die Timeline importieren?

Beitrag von Jott »

Wieso doppelt? Korrekt importiert erscheint der zusammengefügte Clip (was man ja will) und sonst nichts.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Wie zusammenhängende AVCHD Dateien in die Timeline importieren?

Beitrag von TonBild »

Jott hat geschrieben:Wieso doppelt? Korrekt importiert erscheint der zusammengefügte Clip (was man ja will) und sonst nichts.

Ja, wenn man nur einen zusammenhängenden Clip (also vom Starten bis zum Stoppen des Camcorders), der von dem Camcorder in mehrere kleine AVCHD Dateien zerlegt wurde, in die Timeleine importieren will, ist das ja auch ok.

Aber wenn man alle Dateien des Tages auswählt und importiert, sind bei den längeren Aufnahmen einige Szenen mehrfach vorhanden.

Also, Premiere interpretiert eine kleine Datei als Teil der ganzen Aufnahme und fügt statt dieses kleinen Ausschnitts die ganzen Aufnahmen ein.



ratoe66
Beiträge: 180

Re: Wie zusammenhängende AVCHD Dateien in die Timeline importieren?

Beitrag von ratoe66 »

Die benötigten Teile mit In/Out markieren und in die Timeline einfügen ... oder versteh ich da was völlig falsch?



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Wie zusammenhängende AVCHD Dateien in die Timeline importieren?

Beitrag von TonBild »

ratoe66 hat geschrieben:Die benötigten Teile mit In/Out markieren und in die Timeline einfügen ... oder versteh ich da was völlig falsch?
Ja.
;-)

Also, ich möchte das gesamte Material chronologisch in der Timeline haben. Ohne etwas weg zu schneiden. Normalerweise makiere ich alles und lege es so in die Timeline. Mit anderen Dateiformaten klappt das auch gut.

Aber die längeren Aufnahmen bestehen aus mehreren kleineren AVCHD Dateien. Anscheinend werden diese dann automatisch (ich habe die Ordnerstruktur der Karte nicht verändert) als Ganzes eingefügt und in der Timeline nur als ein Clip angezeigt.

Die problematischen Dateien sind alle 1,90 GB gross. Mit den kleineren gibt es keine Probleme.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51