Stephan82
Beiträge: 742

Komposition auf relevanten Bereich beschneiden in Premiere CC 2015?

Beitrag von Stephan82 »

Hi,

in After Effects kann ich z.B. in einem 1920x1080-Video einen Rahmen aufziehen und dann den Befehl "Komposition auf relevanten Bereich beschneiden" ausführen. Das Video bzw. die ganze Komposition hat danach die Auflösung des von mir aufgezogenen Rahmens. Das heißt alle außen liegenden Pixel wurde weggeschnitten und nicht nur mit schwarz gefüllt.

Frage: Wie mache ich das in Premiere Pro CC 2015?

Habe bisher nur den Effekt "zuschneiden" gefunden. Das Video bleibt aber dann bei 1920x1080 Pixel, weil das weggeschnittene Bild mit schwarz gefüllt wird.



dienstag_01
Beiträge: 14612

Re: Komposition auf relevanten Bereich beschneiden in Premiere CC 2015?

Beitrag von dienstag_01 »

Was du vorhast, betrifft das Format. Du wirst also eine neue Sequenz mit den gewünschten Einstellungen anlegen müssen.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Komposition auf relevanten Bereich beschneiden in Premiere CC 2015?

Beitrag von Stephan82 »

Mhhh, das ist ja doof.



dienstag_01
Beiträge: 14612

Re: Komposition auf relevanten Bereich beschneiden in Premiere CC 2015?

Beitrag von dienstag_01 »

Stephan82 hat geschrieben:Die Parameter starten ja bei 960 und 540.
Nee ;)
Beschreibt den Mittelpunkt, kannste selber ausrechnen ;)



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Komposition auf relevanten Bereich beschneiden in Premiere CC 2015?

Beitrag von Stephan82 »

dienstag_01 hat geschrieben:
Stephan82 hat geschrieben:Die Parameter starten ja bei 960 und 540.
Nee ;)
Beschreibt den Mittelpunkt, kannste selber ausrechnen ;)
Hat sich erledigt. Habs neu gestartet. Irgendwie hat Premiere gesponnen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42