Hallo Jens 71
Frank B. hat geschrieben:Wird aber bestimmt nicht billiger als sich für diesen Zweck einen gebrauchten Mini-DV-Camcorder und Zubehör anzuschaffen.
Irgendwie muss doch ein DV-Camcorder im Bekanntenkreis aufzutreiben sein und es ist sicherlich die PAL-Version.
Bei DV-Kassetten ist Z.B. Panasonic mit der NV-GSxxx Serie in Betracht zu ziehen, die Aufnahmen egal mit welchen Gerät, sind kompatible.
Ich habe selbst schon für andere aufgenommen, obwohl es nicht die gleichen Modelle waren, es stimmen die Zeitstempel und ich konnte automatisch nach Szene trennen.
Aber bitte nur wie erwähnt direkt nur über FireWire aufnehmen, über S-VHS entstehen wieder die typischen Ränder!
Also Grabber und andere Geräte ohne FireWire vergessen.
Falls Du FireWire Onboard hast, würde ich ein NV-GS140 ausleihen. Wurde nur 3x im Urlaub benutzt und danach durch NV-GS250 und NV-GS320 ersetzt und abgelöst. Es hat wenig Kopfstunden und in der Bucht kann ich es auf Grund der Kratzer am Gehäuse nicht verkaufen. Sie stammen von der Dynax 7D mit Metallgehäuse, die auch mit im Rucksack war.
Falls der Landkreis Görlitz nicht zu weit entfernt ...., oder das Porto für Hin- und Rücksendung mit 5,99 Euro OK ist?
Bin über DOOM9 Gleitzforum über PN zu erreichen.
Gruß Rübezahl