slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von slashCAM »

Zwei neue, vollmanuelle Cine-Objektive hat der chinesische Hersteller SLR Magic auf der CINE GEAR 2016 in Los ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4



TonBild
Beiträge: 2070

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von TonBild »

Ein Vollformat 35mm F1.2 mit 52mm-Filterdurchmesser für ca. 500 Dollar?

Kaum zu glauben.

Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv hat ein 72 mm Filtergewinde und kostet das dreifache.

Als Cine-Optik muss ein so lichtstarkes Objektiv wahrscheinlich auch keine so hohen Ansprüche an Kontrast und Schärfe bei offener Blende wie bei Fotoobjekiven haben.



rush
Beiträge: 14951

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von rush »

Schon nicht ganz unspannend das 35er... auch weil es relativ kompakt und halbwegs leicht zu sein scheint für ein vollformatiges Glas bei der Blendenöffnung.

Bleibt abzuwarten was davon optisch nutzbar ist oder wieweit es abzublenden gilt... sollte man aber im Hinterkopf behalten wenn man auf emount unterwegs ist und noch auf der Suche nach Glas ist :)
keep ya head up



Peter Schguller
Beiträge: 28

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von Peter Schguller »

Canon heißt ja auch in Uralt-japanisch " der einsame Gipfel im Nebel"....!
Und ich habe eines, ja es ist teuer und ja es hält immer noch...aber, gut
das auch hier mal Bewegung rein kommt..

Grüße Peter :)



rush
Beiträge: 14951

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von rush »

Peter Schguller hat geschrieben:Canon heißt ja auch in Uralt-japanisch " der einsame Gipfel im Nebel"....!
Und ich habe eines, ja es ist teuer und ja es hält immer noch...aber, gut
das auch hier mal Bewegung rein kommt..

Grüße Peter :)
Welches 35er 1.2er Canon hast du denn? ;-) Jibbet doch gar nicht, oder?

Insofern könnte das vorgestellte 35er schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben, auch der vermutlich stufenlosen Blende für Filmer wegen. Und man könnte sich das Adaptergefummel sparen, wenn die Quali stimmt.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52