wolfgang hat geschrieben:Aber es fehlt einfach selbst knappe 2 Jahre nach dem eher bahnbrechendem Erscheinen der GH4 noch immer ein 10bit Ausgang, wenn man schon nicht endlich mal eine interne 10bit Aufzeichnung vorsehen hätte können.
Was machst Du denn mit den 10Bit, ich seh die nicht mal?
Hast Du eine Quadro mit 10Bit Moni?
SLog und 10Bit haben nur bedingt was miteinander zu tun, nur bei 10Bit hat man am Ende mehr über, aber was nützt mir eine 8Bit Logfreie Bearbeitung,
wenn ich am Ende clippende Höhen oder absaufende Tiefen habe?
Wenn ich diese in Lumetri aufpeppe, bleiben mir am Ende auch nur 6Bit und Rauschen, so oder so, ob vorher in der Cam oder hinterher in der Post.
Das SLog in der 6300 sehe ich als adäquaten Raw Ersatz. Ein simpler Test, zeigt wie viel mehr nutzbare Dynamik man dadurch hat, das ist kein Voodoo.
Mag sein das am ende nur noch 7Bit überbleiben, aber besser ein top 7Bit Bild als ein nicht mehr reparables 8Bit.
Ich finde es etwas albern immer wieder diese fehlenden 10Bit als den dealverlußt vor zu bringen, als wenn die GH4 oder 6300 mit nichts anderem Punkten könnte.
Ich finde zb. die erstklassigen 96fps der GH4 wesentlich besser als die mageren und matschigen 120 bei der 6300, die slashcam ja nicht mal erwähnt hat.
Dafür habe ich eine Slog to Rec709 overlay Vorschau, welche Cam in dem Preis hat das? Mit dem VLog ohne Recorder und Lutpreview kommt man ja bei der GH4 so garnicht klar.
Aber jetzt lasse ich mich schon wieder auf einen Battle ein, das wollte ich ja garnicht :-)
Ich mochte meine GH4 ja auch, aber ich fand die Fotoquali bei ab 400Iso ungefähr auf dem Niveau meiner Jahre alten 400D ;-)