Jott hat geschrieben:Die Sony X70 gibt's für unter 2.000 Euro brutto. Richtiger Camcorder, richtige Tonsektion (es geht ja um Vorträge). Und kann, wenn's sein muss, mit einer Karte ununterbrochen den ganzen Tag filmen. Keinerlei Bridge-Kamera-Kompromisse. Die HD-Bildqualität ist auf dem Niveau wesentlich teurerer Kameras.
OK - die X70 wird's wohl werden. Hatte ich damals schon auf dem Radar, als ich mir die AX100 angeschaut hatte. Frage nur: Wo gibt's die derzeit (frei) für unter 2000,- Ocken brutto? Könnte sie zu dem Preis zwar über die derzeitige Edu-Aktion legitim ziehen, ansonsten geht's so ab 2.200,- € bei ernstzunehmenden Händlern los (die lustigen Fishing-Angebote zu der Cam im Amazon-Marketplace mal ausgenommen).
4K-Upgrade-Code gäbe es dann noch über die USA bei BHP Photo Video für ca. 300,- €. Sprich: Mit 4K offen komme ich dann auf um die 2300,- € - aber auch nur, weil ich die Edu-Konditionen bekomme. Oder habe ich was übersehen?
So oder so - Danke nochmal für die Anregungen ... find ich ganz toll und hilfreich hier.