klusterdegenerierung hat geschrieben:Ist das jetzt possitiv oder negativ zu werten?
** WENN die Nachricht denn stimmt - ich sehe sie jetzt weder bei Sony noch bei Magix bestätigt! **
Das wird man sehen.
Aber ich befürchte, dass ist das Ende für 'Vegas'.
Das wäre sowieso gekommen, weil
Catalyst als Nachfolger bereitsteht. Es beruhigt mich irgendwie, dass wenigstens
das bei Sony bleibt (wenn die Nachricht
so stimmt).
Magix wird wohl schauen, was aus Sony Vegas und dem abgespeckten
Movie Studio noch herauszuholen ist (die Oberfläche wird ja als designmässig veraltet angesehen (Windows-Look) - ich sehe es anders: Sie muss vor allem funktionell sein, und das ist sie durchaus), es in ihre eigene Software intergrieren und die Sony Software dann stilllegen.
Ob sie für DVD Architekt noch Verwendung haben ??
Und wie sieht's mit
Sound Forge und
Acid aus?
Irgendwie schade das Ganze, weil eine etwas sperrige, aber auch originelle Software wie Vegas (Oberfläche & (Audio)Funktionalität) damit vermutlich im (funktionellen & designtechnischen) Versatzstück-Einheitsbrei der Mittelklasse-Schnittsoftwaren verschwindet.
An Sony gewendet, kann man kritisch sagen: Sie haben es eigentlich über all die Jahre nicht geschafft, wesentlich über das hinauszukommen, was die Urheberfirma
Sonic Foundry ihnen beim Aufkauf schon geliefert hat - mal abgesehen davon, dass die Software an die wechselnde Betriebssystem-Umgebungen angepasst und Schritt für Schritt mit einigen neuen Funktionalitäten ausgestattet wurde.
Routinierte Modellpflege eben, aber keine besonders kreative Leistung für die 'Sony Creative Software'!