Sony Forum



Helle Frames im FS7 Footage



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
mediadesign
Beiträge: 891

Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

Ich habe in meinem letzten Footage mit der FS7 helle Frames beobachtet. Kennt jemand das Phänomen?

https://www.dropbox.com/s/dy8pdbrws0o02 ... 7.mp4?dl=0

Gedreht wurde in Cine EI Slog 3 (4K 8 Bit).

Das Bild scheint mir an der Stelle auch nicht einfach nur heller zu werden sondern eher flacher von der Gradationskurve. Wie eine Art "Fehler" im Slog



TomStg
Beiträge: 3795

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von TomStg »

Deine Wahrnehmungen kann ich nicht bestätigen.

Wie im Field Guide FS7 von Doug Jensen beschrieben:
Cine EI sollte nur mit einem 10-Bit 4:2:2 Codec oder mit Raw verwendet werden.
S-Log3 schiebt seine Daten vor allem in die Schatten und mittleren Töne auf Kosten der Highlights.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von rainermann »

Ich sehe das Flackern auch. Dann kann nichts mit Codecs zu tun haben.
Bereits das 2.Einzelbild flackert auf, es ist flacher. Und das immer nur etwa ein Einzelbild. Mit etwas Grading sieht man es besser. Siehe Screenshot inkl. Waveform.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



mediadesign
Beiträge: 891

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

als ich letzte mal in 10 Bit gedreht habe, ist das Phänomen nicht aufgetreten, vielleicht liegts wirklich daran.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von WoWu »

ist das Kamerafootage, was da in der Dropox liegt ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



saschaz
Beiträge: 10

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von saschaz »

Das liegt an Premiere und nicht an der Kamera. Schau dir noch mal das Original Footage außerhalb von Premiere an. Hatte es auch einmal und nach neuerlichen Rendern war das Problem verschwunden.



mediadesign
Beiträge: 891

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

Tatsächlich, das ist im Original-Footage nicht zu sehen. Das hätte ich mal gleich prüfen sollen. Die Frage ist nur, woran liegts? Ist das ein Bug von Premiere? Ich werde mal alle Vorschaudateien löschen und neu rendern. Unter Sequenzeinstellungen ist alles angeklickt, was geht (Maximale Renderqualität, etc.) Ich tippe auf Linear Color...ich teste das mal alles durch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49