Sony Forum



Helle Frames im FS7 Footage



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
mediadesign
Beiträge: 891

Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

Ich habe in meinem letzten Footage mit der FS7 helle Frames beobachtet. Kennt jemand das Phänomen?

https://www.dropbox.com/s/dy8pdbrws0o02 ... 7.mp4?dl=0

Gedreht wurde in Cine EI Slog 3 (4K 8 Bit).

Das Bild scheint mir an der Stelle auch nicht einfach nur heller zu werden sondern eher flacher von der Gradationskurve. Wie eine Art "Fehler" im Slog



TomStg
Beiträge: 3844

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von TomStg »

Deine Wahrnehmungen kann ich nicht bestätigen.

Wie im Field Guide FS7 von Doug Jensen beschrieben:
Cine EI sollte nur mit einem 10-Bit 4:2:2 Codec oder mit Raw verwendet werden.
S-Log3 schiebt seine Daten vor allem in die Schatten und mittleren Töne auf Kosten der Highlights.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von rainermann »

Ich sehe das Flackern auch. Dann kann nichts mit Codecs zu tun haben.
Bereits das 2.Einzelbild flackert auf, es ist flacher. Und das immer nur etwa ein Einzelbild. Mit etwas Grading sieht man es besser. Siehe Screenshot inkl. Waveform.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



mediadesign
Beiträge: 891

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

als ich letzte mal in 10 Bit gedreht habe, ist das Phänomen nicht aufgetreten, vielleicht liegts wirklich daran.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von WoWu »

ist das Kamerafootage, was da in der Dropox liegt ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



saschaz
Beiträge: 10

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von saschaz »

Das liegt an Premiere und nicht an der Kamera. Schau dir noch mal das Original Footage außerhalb von Premiere an. Hatte es auch einmal und nach neuerlichen Rendern war das Problem verschwunden.



mediadesign
Beiträge: 891

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

Tatsächlich, das ist im Original-Footage nicht zu sehen. Das hätte ich mal gleich prüfen sollen. Die Frage ist nur, woran liegts? Ist das ein Bug von Premiere? Ich werde mal alle Vorschaudateien löschen und neu rendern. Unter Sequenzeinstellungen ist alles angeklickt, was geht (Maximale Renderqualität, etc.) Ich tippe auf Linear Color...ich teste das mal alles durch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24