Sony Forum



Helle Frames im FS7 Footage



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
mediadesign
Beiträge: 891

Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

Ich habe in meinem letzten Footage mit der FS7 helle Frames beobachtet. Kennt jemand das Phänomen?

https://www.dropbox.com/s/dy8pdbrws0o02 ... 7.mp4?dl=0

Gedreht wurde in Cine EI Slog 3 (4K 8 Bit).

Das Bild scheint mir an der Stelle auch nicht einfach nur heller zu werden sondern eher flacher von der Gradationskurve. Wie eine Art "Fehler" im Slog



TomStg
Beiträge: 3842

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von TomStg »

Deine Wahrnehmungen kann ich nicht bestätigen.

Wie im Field Guide FS7 von Doug Jensen beschrieben:
Cine EI sollte nur mit einem 10-Bit 4:2:2 Codec oder mit Raw verwendet werden.
S-Log3 schiebt seine Daten vor allem in die Schatten und mittleren Töne auf Kosten der Highlights.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von rainermann »

Ich sehe das Flackern auch. Dann kann nichts mit Codecs zu tun haben.
Bereits das 2.Einzelbild flackert auf, es ist flacher. Und das immer nur etwa ein Einzelbild. Mit etwas Grading sieht man es besser. Siehe Screenshot inkl. Waveform.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



mediadesign
Beiträge: 891

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

als ich letzte mal in 10 Bit gedreht habe, ist das Phänomen nicht aufgetreten, vielleicht liegts wirklich daran.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von WoWu »

ist das Kamerafootage, was da in der Dropox liegt ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



saschaz
Beiträge: 10

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von saschaz »

Das liegt an Premiere und nicht an der Kamera. Schau dir noch mal das Original Footage außerhalb von Premiere an. Hatte es auch einmal und nach neuerlichen Rendern war das Problem verschwunden.



mediadesign
Beiträge: 891

Re: Helle Frames im FS7 Footage

Beitrag von mediadesign »

Tatsächlich, das ist im Original-Footage nicht zu sehen. Das hätte ich mal gleich prüfen sollen. Die Frage ist nur, woran liegts? Ist das ein Bug von Premiere? Ich werde mal alle Vorschaudateien löschen und neu rendern. Unter Sequenzeinstellungen ist alles angeklickt, was geht (Maximale Renderqualität, etc.) Ich tippe auf Linear Color...ich teste das mal alles durch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17