Hi,
ich besitze einen Atomos Ninja Blade, den ich eigentlich an meiner Canon 5D Mark III nutze. Nutze ich den Recorder an der Kamera, nehme ich Audio natürlich separat auf, da die 5D meines Wissens über HDMI kein Audio ausgibt.
Da ich allerdings schon lange mal versuchen wollte ein Let's Play aufzunehmen, kam ich auf die Idee auch hier den Ninja Blade zu nutzen.
Also Xbox One per HDMI an den Blade, dann den Blade per HDMI an den Fernseher. So weit so gut. Audio kommt hier per HDMI von der Xbox.
Nun möchte ich im nächsten Schritt allerdings auch ein Voice Over zum Spiel aufnehmen. Da ich den zusätzlichen Schritt umgehen möchte, das später am PC zu synchronisieren, will ich das Voice Over über den Line Input am Blade parallel zum Spiel aufnehmen.
Also Rode NTG-2 per XLR an ein Mischpult und von da in den Line Input am Blade.
Mir wird dann auch angezeigt, dass ich sowohl vom HDMI Input, als auch vom Line Input gute Pegel bekomme und ich kann beide Inputs auf Recording schalten. Wenn ich dann aber anfange aufzunehmen, wird immer nur einer von beiden Inputs tatsächlich aufgenommen. Der HDMI Ton ist dabei dominant und mein Voice Over ist nur zu hören, wenn der HDMI Input nicht zum Recording freigeschaltet wird.
Ist das das normale Verhalten am Blade, also kann ich nicht beide Inputs gleichzeitig aufzeichnen? Dann würde es aber auch wenig Sinn machen, dass ich beide fürs Recording freischalten kann. Oder übersehe ich einen Schritt?