Mawa
Beiträge: 3

Verpixelungen im Adobe Premiere 5.5 und CC beim Export

Beitrag von Mawa »

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Probleme.

1.
Zum Teil habe ich auf den Rohaufnahmen kurze Verzerrungen die im Bild auf blitzen. Sony NEX FS 100 & Sony FDR-AX100E )
Beide Cams speichern auf eine SD Karte. ( Ich habe die verwendet, die der Hersteller empfohlen hat)
Ich filme meistens mit 1920X1080 25Bilder /Progressiv
Da der Fehler bei beiden Cams vorkommt. Könnte es ev. doch an der SD Karte liegen?


2.
Wenn ich dann das Projekt fertig habe und die Verzerrungen herausgeschnitten habe entstehen neue Verzerrungen beim Exportierten Clip. Ich habe schon alle Formate und Einstellungen versucht. H264, Mepg2&4, AVI, etc. Export auch wieder in Sony FDR-AX100E
Die Verzerrungen sind aber nie am selben Ort, jedes mal wenn ich es neu Exportiere, entstehen sie an einem neuen Ort.

Ich verwenden einen I7 2600 16GB Ram. Grafikarte NVIDIA GTX 580 WIN7

Ich habe schon das komplette System neu aufgesetzt und die Programme neu installiert. Das brachte auch nichts.
Was ich festgestellt habe ist, dass die CPU Auslastung beim Export meist bei 90% Liegt.

Hat ev. jemand noch ne Idee woran es liegen könnte?
Hier noch ein paar Beispielbilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



soan
Beiträge: 1236

Re: Verpixelungen im Adobe Premiere 5.5 und CC beim Export

Beitrag von soan »

Clips evtl nochmal neu auf HD ziehen und neu importieren? Evtl korrupt? Schwer zu sagen...



Jott
Beiträge: 22811

Re: Verpixelungen im Adobe Premiere 5.5 und CC beim Export

Beitrag von Jott »

Sieht man den Fehler auch, wenn direkt in den Kameras abgespielt wird? Wenn nicht, dann ist es recht eindeutig dein NLE (Hard- oder Software).

Als Gegenprobe und zum Sichergehen kannst du dir natürlich auch mal die Mühe machen, eine andere Karte zu nehmen.



Mawa
Beiträge: 3

Re: Verpixelungen im Adobe Premiere 5.5 und CC beim Export

Beitrag von Mawa »

Hallo zusammen,

-Ein Teil der Verzerrungen sind leider auch auf den Rohaufnahmen
Mir ist gestern aber aufgefallen, dass ein Teil der Verzerrungen schon in der Sequenz im Premiere entstehen. Aber auch wieder beim Export.

-Ich bin mir nicht sicher ob es an der Hardware liegt, denn am Anfang hatte ich das Problem nicht. Aber ich habe noch eine NVIDIA Quadro 4000 zu hauese und werde es mal mit der Testen.



Jott
Beiträge: 22811

Re: Verpixelungen im Adobe Premiere 5.5 und CC beim Export

Beitrag von Jott »

Mawa hat geschrieben:-Ein Teil der Verzerrungen sind leider auch auf den Rohaufnahmen
Noch mal: erst im Rechner, oder auch schon beim Abspielen direkt in der Kamera?



Mawa
Beiträge: 3

Re: Verpixelungen im Adobe Premiere 5.5 und CC beim Export

Beitrag von Mawa »

Wie bereits gesagt man sieht es auf den Rohaufnahmen ( in der Kamera)
und es kommen weitere Verzerrungen beim Exportieren hinzu. (Im Rechner)



Jott
Beiträge: 22811

Re: Verpixelungen im Adobe Premiere 5.5 und CC beim Export

Beitrag von Jott »

Dass es schon in der Kamera zu sehen ist, hattest du nicht gesagt, oder ich hab's überlesen. Dann fang dort an: andere Karte nehmen und testen. Dein NLE/PC dürfte unschuldig sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von dienstag_01 - Sa 1:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 0:10
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 21:58
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von Jott - Fr 20:29
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von 7River - Fr 19:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von berlin123 - Fr 19:45
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Fr 19:41
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Do 9:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22