festbrennweiten sind zwar was nettes aber aber Wechselobtiken könne eben auch hilfreich sein,
bei max. 25/30fps würde auch die klassische Blackmagic Cinema Camera in's Budget fallen und bietet ProRes/RAW. Finde ich aber unverhältnismäßig - die Daten wollen ja auch runtergeladen werden.Bpk.00 hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Tonquälität, diesen zeichne ich immer extern über ein Tascam auf.
Bonus wären natürlich Aufnahmen im RAW-Format sowie FPS die über 50 hinausgehen, aber man sollte nicht allzu wählerisch sein und ich gebe mich auch mit einer üblichen HD/25fps als Höchstleistung zufrieden.
eher nicht. Bin zwar schwer begeistert von der BM Productioncam 4K, aber für Konzerte ist die leider zu Lichtschwach. Tja und Raw - da sind 20min ca 400GB. Da lohnt es sich einfach vorher zu überlegen, welchen Look man anstrebt. Meist lässt sich dieser auch mit Prores umsetzen. Fazit: tolle cam, leider etwas lichtschwach und unflexibel in den FPS-raten (24,25,30 thats it)markusG hat geschrieben:bei max. 25/30fps würde auch die klassische Blackmagic Cinema Camera in's Budget fallen und bietet ProRes/RAW. Finde ich aber unverhältnismäßig - die Daten wollen ja auch runtergeladen werden.Bpk.00 hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Tonquälität, diesen zeichne ich immer extern über ein Tascam auf.
Bonus wären natürlich Aufnahmen im RAW-Format sowie FPS die über 50 hinausgehen, aber man sollte nicht allzu wählerisch sein und ich gebe mich auch mit einer üblichen HD/25fps als Höchstleistung zufrieden.
coole Cam allerdingsBodis.tv hat geschrieben:Was spricht da gegen dir eine EX1R zuzulegen
ist zwar recht ähnlich wie deine, hat aber schon einen 2/3" Chip und eine Fixe Optik mit breitem Zoombereich.
Gebraucht schon in deinem Preissegment
Oder soll es eine großformat Sensor sein?
Da kann ich dir die Sony F3 empfehlen, eine super Kamera die gebraucht knapp über deinem Budget liegt. Wechseloptiken sind unterschiedlicher Hersteller problemlos möglich .
(da habe ich sogar eine zu verkaufen :-))
Da muss ich eingrätschen... die EX1 als auch der Nachfolger EX1R haben einen 1/2" Chip und keinen 2/3" Chip! Das nur der Korrektheit wegen ;)Bodis.tv hat geschrieben:Was spricht da gegen dir eine EX1R zuzulegen
ist zwar recht ähnlich wie deine, hat aber schon einen 2/3" Chip und eine Fixe Optik mit breitem Zoombereich.
ohh sorry, natürlich 1/2"godehart hat geschrieben: coole Cam allerdings
1/2" Chip und nicht 2/3"
und der Zoombereich is auch eher schmal - dann eher die schon angesprochene PXW-X70 mit 1"Chip