Vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum mal eine Schnellanleitung "Resolve in 15 Minuten" gepostet, die sich vor allem an Besitzer von Blackmagic-Kameras richtet.
Damit sie nicht in Forenthreads verschwindet, steht sie jetzt - überarbeitet und aktualisiert - online:
Disclaimer: Alles ist platter Text ohne Abbildungen/Screenshots und so knapp wie möglich gehalten. - Werde versuchen, diese Anleitung auch in Zukunft aktuell zu halten.
Auch wenn ich selber weder eine Blackmagic Kamera besitze, noch Resolve benutze möchte auch ich meinen Dank aussprechen, weil ich einfach der Meinung bin, dass solche Community Leistungen nicht genügend gewürdigt werden.
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Immer gut-danke mal! Man hat irgendwas vergessen oder und so und damit
ZAACK-und click-und geholfen.SUPI!!!!!
Du machst des echt super... so weitere Docs von div. wäre toll.
Die brasilianische Anleitung zb. ist stimmiger als die engl. Downunder.
Wobei, ich hab immer die Pana-anleitungen gefressen, wen die
berühmte Seite 73 fehlt GENAU DE!! ..ja... :)
TheMaschineOne hat geschrieben:
Ich war mal so frei und habe diesen Thread und den Link zur PDF im Amateurfilmforum gepostet.
Prima. Um gleich alle Undeutlichkeiten auszuräumen, steht die Anleitung jetzt unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike-Lizenz. Sie kann also auch anderswo gehostet/kopiert/vertrieben sowie durch Dritte bearbeitet werden.
(Ausserdem habe ich noch einen kleinen einleitenden Absatz zu Material aus anderen Kameras inkl. Log-Formaten wie Slog/Clog/Vlog hinzugefügt.)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.