Hi,Funless hat geschrieben: Weil ich spiele auch mit dem Gedanken ob ich mir 'ne gebrauchte VG10 oder 20 zulege.
Hi,MBM hat geschrieben:@nachtaktiv: Dann solltest du aber unbedingt den Ton extern aufzeichnen (würde ich grundsätzlich ohnehin empfehlen, aber ich kenne dich ja nicht und weiß nicht, wie du arbeitest, oder was du machst) weil die Cam immer dann, wenn die einen Clip splittet, 1 Sekunde Audio verliert. Frames fehlen nicht. Aber 1 Sekunde Audio bleibt leer. Nicht, dass du die Aufnahmen machst und später ohne Audio dastehst.
Über Erfahrungswerte in'ner disse würde ich mich wirklich freuen. Ich würde nämlich (sofern ich mir das Teil wirklich holen sollte) ein FD 50mm 1.4 oder FD 28mm 2.8 ranbappen. Und da würde es mich interessieren wie weit man mit dieser Kombi gehen kann, bevor es Augenkrebsmäßig schmerzhaft wird.nachtaktiv hat geschrieben:das kann ich gern tun :).
welches low light meinst du denn? da gibts ja nun verschiedene. abenddämmerung, nachts unter straßenbeleuchtung, bühnen mit konzerten und theaterstücken und clubs/parties (für mich der härteste prüfstein bis jetzt - irgendwie is nix so schummrig wie ne disse).
am wochenende kommt ne schöne lichtstarke linse. die is eigentlich für meine 7S gedacht, aber man kann ja mal schauen, wie viel die alte VG 10 da noch raus holt ^_^ ..
Hi,Funless hat geschrieben: @xandix:
Danke für den Hinweis, bin wie gesagt noch in der Evaluierungsphase. Sobald ich diese jedoch abgeschlossen habe, komme ich ggf. gerne auf dich zurück.
Was für ein Geschwafel! Andreas hat es schon korrigiert. Und man muss noch nicht mal im NLE richtig arbeiten. Der einfache DOS-Copy-Befehl erledigt das Zusammenfügen der einzelnen Dateien genauso lückenlos bei Bild und Ton.MBM hat geschrieben:@nachtaktiv: Dann solltest du aber unbedingt den Ton extern aufzeichnen (würde ich grundsätzlich ohnehin empfehlen, aber ich kenne dich ja nicht und weiß nicht, wie du arbeitest, oder was du machst) weil die Cam immer dann, wenn die einen Clip splittet, 1 Sekunde Audio verliert. Frames fehlen nicht. Aber 1 Sekunde Audio bleibt leer. Nicht, dass du die Aufnahmen machst und später ohne Audio dastehst.
disse ist erfahrungsgemäss ein schwieriges feld. zum einen wegen den miesen lichtverhältnissen, zum anderen durch die ständigen lichtwechsel. da macht youtube und co. dann matsche draus, um bandbreite zu sparen. da kann ich dir aus meinen nex5 und nex5n zeiten schon mal sagen, das du das 2.8er ziemlich in die tonne kloppen kannst. ich hatte mal das sony 16mm 2.8er an ner nex, das ging gar nicht. am besten hat sich da die kombo 24mm 1.4 samyang oder irgendein 50er 1.4 mit nem speedbooster klon gemacht.Funless hat geschrieben: Über Erfahrungswerte in'ner disse würde ich mich wirklich freuen. Ich würde nämlich (sofern ich mir das Teil wirklich holen sollte) ein FD 50mm 1.4 oder FD 28mm 2.8 ranbappen. Und da würde es mich interessieren wie weit man mit dieser Kombi gehen kann, bevor es Augenkrebsmäßig schmerzhaft wird.