cuban10
Beiträge: 14

Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von cuban10 »

Hallo liebes Forum,
ich möchte mir eine fs700r und einen odyssey 7q zulegen. Ich habe in vielen Foren nachgeschaut und lese immer wieder was von einem kostenpflichtigen Update mal bei Sony dann wieder bei Convergent design. Wäre super wenn mir einer sagen kann wie das abläuft möchte nämlich alle kosten mit der fs7 gegenüberstellen. Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
Und ja habe die Suchfunktion genutzt aber keine passende Antwort erhalten :D
MFG
Cuban



klusterdegenerierung
Beiträge: 27671

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn Du eine FS700R kaufst ist das 4K upgrade der FS700 schon enthalten, wenn FS700 ohne "R" dann brauchst Du noch ein kostenpflichtiges upgrade der FS700.

Um mit dem Oddyssey 4K aufzuzeichnen, braucht auch dieser ein upgrade wenn es nicht bei Gebrauchtkauf schon frei geschaltet ist.

Das Odyssey upgrade kostet ca. 800-900€

Ich glaube Stefan aka Wurzelkaries verkauft noch eine FS700R.
Die FS7 braucht aber genauso das Odyssey upgrade.
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 15 Mär, 2016 23:42, insgesamt 1-mal geändert.



cuban10
Beiträge: 14

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von cuban10 »

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich ihn kontaktieren ?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27671

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »



TomStg
Beiträge: 3479

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Um mit dem Oddyssey 4K aufzuzeichnen, braucht auch dieser ein upgrade wenn es nicht bei Gebrauchtkauf schon frei geschaltet ist.

Das Odyssey upgrade kostet ca. 800-900€
Die Raw-Option kann auch tageweise für 99$ pro Tag gekauft werden.
https://www.convergent-design.com/produ ... y-raw.html



klusterdegenerierung
Beiträge: 27671

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da kann man sich aber gleich besser den ganzen Recorde nur für den Tag mieten ;-)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Wurzelkaries »

cuban10 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich ihn kontaktieren ?
Hi..

Mit dem Bundle FS700 und Odyssey bist Du deutlich günstiger als mit der FS7, wenn Du FS700 und Odyssey nicht neu kaufst. Und.. für mich ein wichtiges Argument gewesen. Du kannst 240fps in 4K aufnehmen (Burst ca. 4-6 sek) oder in 2K kontinuierlich.

Das kann die FS7 nicht. !!!

bei Interesse bitte an praxis (at) zahnerhaltung-kiel (punkt) de

LG
Stefan



Bergspetzl
Beiträge: 1509

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Bergspetzl »

sicher dass es 240fps im burst sind? meine es sind 120?



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Wurzelkaries »

Bergspetzl hat geschrieben:sicher dass es 240fps im burst sind? meine es sind 120?

Sorry.... Du hast recht... es sind 120fps in 4K.

Danke für die Richtigstellung. :-)

LG
Stefan



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Starshine Pictures »

Mal ne ganz blöde Frage. Was filmt ihr eigentlich in 240fps? Das ist eine 10-fache Verlangsamung wenn man in 24p ausgibt. Mein iphone kann das auch, aber ausser zum Ausprobieren und Rumspielen am Anfang konnte ich echt keinen sinnvollen Nutzen in meinem Filmumfeld für eine solch massive Zeitlupe herbei reden. Ok, das mag interessant sein wenn man physikalische Experimente filmt, oder für tolle Naturaufnahmen, oder eben für Zeitlupenspiele ohne Bewandtnis. Aber ich mache beides nicht.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von 740intercooler »

Starshine Pictures hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage. Was filmt ihr eigentlich in 240fps? Das ist eine 10-fache Verlangsamung wenn man in 24p ausgibt. Mein iphone kann das auch, aber ausser zum Ausprobieren und Rumspielen am Anfang konnte ich echt keinen sinnvollen Nutzen in meinem Filmumfeld für eine solch massive Zeitlupe herbei reden. Ok, das mag interessant sein wenn man physikalische Experimente filmt, oder für tolle Naturaufnahmen, oder eben für Zeitlupenspiele ohne Bewandtnis. Aber ich mache beides nicht.
Auf blöde Fragen bekommt man blöde Antworten. Ist doch total subjektiv und jedem selbst überlassen. Man wird schon was finden, dass in Zeitlupe gut aussieht.



Bergspetzl
Beiträge: 1509

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Bergspetzl »

Kunst? Emotionen? Technische Vorgänge? Sport? Analysen? ... sicher kein Interview :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51
» BIETE: Blazar/ Great Joy 50mm T2.9 PL & Canon EF Mount Blue VERKAUFT
von jackson007 - Fr 8:54
» BIETE: Voigtländer Nokton 40mm 1.2 VM ASPH. für Leica M
von jackson007 - Fr 8:49
» BIETE: Laowa Nanomorph 50mm T2.4 L-Mount Amber
von jackson007 - Fr 8:47
» Canon kündigt EOS R1 Flaggschiff Kamera an - auch für Filmer
von pillepalle - Fr 6:21
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von pillepalle - Do 22:25
» Apple Studio Display Copycat: Kuycon G27P
von markusG - Do 19:29
» DZO OCTOPUS Adapter Lens Cap lösen
von Stereotyp - Do 12:39
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von TinyBear - Do 12:23
» Die Umsätze mit Heimelektronik fielen laut dem Index Hemix im Q1/24 um 4,5% auf knapp 11 Mrd.
von ruessel - Do 7:06
» Kamera »Big Sky« - Neue Details zum größten Kinobildsensor
von ruessel - Do 6:59
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Darth Schneider - Do 4:55
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Mi 20:45
» DUNE !
von iasi - Mi 20:19
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mi 19:09
» Google DeepMind Veo erzeugt 1080p-Clips mit verbesserter Konsistenz
von slashCAM - Mi 12:40
» DisplayHDR wird besser - aber es droht das Specs-Chaos
von slashCAM - Di 17:18
» SUCHE: Fallbeispiel für Einsatz von KI in der Produktion von Dokumentarfilmen
von Frank Glencairn - Di 16:07
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50
» Anfänger braucht hilfe
von Bluboy - Di 8:16
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Mo 19:01
» Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?
von TheGadgetFilms - Mo 18:10