Ach ja? ;-) Die FS5 meinst du sicher, denke ichJott hat geschrieben:Anhand deiner Angaben, was du vor hast (Interviews), ist die Wahl zwischen den beiden ja wohl klar.
Ich würde mich ganz klar für die Fs5 entscheiden, wegen dem Einsatzzweck, das Handling dürfte hundertmal besser sein, Vorallem wenn ich da an Demos, Interwiews und Reisen denke. Die a7rII, so super Bilder wie sie auch macht, ist und bleibt vom Formfaktor und von der Bedienung her klar ein Fotoaparat. Ist also ohne teures Zubehör nicht besser zum professionell filmen geeignet wie jede Bridge Knipse. Wenn du dich, wie du schreibst dich mit einem Camcorder wohler fühlst würde ich bei einem Camcorder bleiben, kommt billiger am Schluss, weil nicht zwingend ein Rig, ein Monitor und den ganzen Kram brauchst, du hast weniger Gefummel und bist somit schneller Drehbereit. Die Lichstärke der FS5 wird für jeden normalsterblichen ausreichen, selbst wenn du nur in der Nacht filmst.rush hat geschrieben:alles relativ.
Ich kann weder mit der fs5 noch der c100/c300 so wirklich was anfangen. Liegt aber wohl auch an der Arbeitsweise (privat).
Würde sofort zur a7rII greifen wenn ich das spielgeld zur Verfügung hätte und damit denke ich auch glücklich werden. Ton via xlr ist mit dem verfügbaren Aufsatz kein Problem, ein vari-ND in schraubfassung ist vorhanden... Akkus sind sowieso Verbauchsmedien und würden entsürechend angeschafft werden (für meine Nikon hab ich mittlerweile 7 oder 8 Akkus... kost doch nix).
Naja und den Formfaktor mit Evf finde ich klasse... der sweetspot liegt im s35 Bildfenster (crop) was auch wieder speedbooster erlauben würde und preislich wäre man noch immer weit unterhalb der fs5... aber das ist eben meine rein subjektive Betrachtungsweise die vermutlich die wenigsten teilen :-) Daher gibt es ja auch soviele verschiedene Modelle auf dem Markt.., jeder findet was
Kannst du das vielleicht noch etwas näher erläutern?Heiner Kunk hat geschrieben: Die S35 Aufnahmen der A7R II sind ein Witz gegen die der Fs5
Das kann er natürlich nicht. Jedenfalls nicht objektiv, sondern nur subjektiv, denn schließlich muss er irgendwie die Mehrausgabe sich selbst gegenüber rechtfertigen. ;-)rush hat geschrieben:Kannst du das vielleicht noch etwas näher erläutern?
Wie meinst du das bzw. woran machst du das fest?
Ich habe beide, wobei ich die A7RII eher als Fotokamera nutze. Ich kann die Aussage auch nicht nachvollziehen, das 4K-Bild der A7RII ist für mich eher besser. Ich nutze die FS5 nur in Full-HD mit 10 bit und da ist sie deutlich besser. Daneben gibt es einfach die baulichen Vorteile der FS5 gegenüber der A7RII im Filmbetrieb.rush hat geschrieben:Kannst du das vielleicht noch etwas näher erläutern?Heiner Kunk hat geschrieben: Die S35 Aufnahmen der A7R II sind ein Witz gegen die der Fs5
Wie meinst du das bzw. woran machst du das fest? Was lässt die A7RII im Vergleich zur Fs5 wie ein Witz dastehen? Beziehst du dich dabei jetzt rein auf die Bildqualität?
Interessiere mich selbst für die A7RII und wäre daher an deinen Beobachtungen/Ergebnissen interessiert die dich zu dem Ergebnis kommen lassen das die FS5 deutlich besser ist?
rush hat geschrieben:Kannst du das vielleicht noch etwas näher erläutern?Heiner Kunk hat geschrieben: Die S35 Aufnahmen der A7R II sind ein Witz gegen die der Fs5
Wie meinst du das bzw. woran machst du das fest? Was lässt die A7RII im Vergleich zur Fs5 wie ein Witz dastehen? Beziehst du dich dabei jetzt rein auf die Bildqualität?
Interessiere mich selbst für die A7RII und wäre daher an deinen Beobachtungen/Ergebnissen interessiert die dich zu dem Ergebnis kommen lassen das die FS5 deutlich besser ist?
Mmmh, da bist du schwer im Irrtum, wenn ich das mal so sagen darf. Die A7RII läuft super und stabil in 4K im S35 Format. Und was heißt über Umwege? Man muss im Menü auf S35 schalten, das wars. Kann es sein, dass du vielleicht beim ausprobieren eine falsche Karte in der Kamera hattest? Unter 64GB und unter einer bestimmten Geschwindigkeit ist 4K nicht anwählbar in der A7RIIHeiner Kunk hat geschrieben: Die S35-Funktion bei der A7R II ist ja nur in HD machbar (oder aber über Umwege in 4K, aber nicht stabil); das muss man einfach im Kopf haben.