Ich hab Redrock seit 2009 im Einsatz...bisher hat NICHTS anderes eine ähnlich überzeugende Qualität und Haltbarkeit bewiesen. Hab schon ziemlich viel bei anderen Kollegen geluschert und rumprobiert, aber die Qualität von Redrock ist sehr langlebig und das andere Zeug was ich so in den Händen hatte hat mich nie überzeugt (Walimex, Lanparte, Enjoyyourcamera, Calumet, Smallrig, CoolLCD...alles schon angegrabbelt).klusterdegenerierung hat geschrieben:Kann das auch nicht nachvollziehen.
Vorallendingen wenn ich mir das Zeugs von Redrock ansehe, das ist fasst das gleiche gelumpe wie das China Walimex Zeugs, da ist das von Fotga genau so wertig aber nur ein fünftel so teuer.
Es gibt bestimmt noch Alternativen.
Na ja so kann man das auch nicht sagen, denn es waren schon gewisse Dinge besprochen und da wäre es auch von nöten gewesen, aber dann wurde doch wieder alles anders, kenne ich aber auch nicht anders.Starshine Pictures hat geschrieben:Da ich bisher die Glidecam per Hand und ohne Weste geführt habe habe ich darauf geachtet dass das System so leicht wie möglich ist. Daher ist die Teleskopstange unten maximal ausgezogen was dazu führt dass wenig Gegengewicht benötigt wird. Es funktioniert also echt gut.
Der Vorschlag mit der Rosette an dem Arm ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber ich bin überrascht dass du nun dein Schulterstativ auch nicht benötigt hast. Da sieht man mal wieder dass die Gear-Augen oft grösser sind als der tatsächliche Bedarf. ;)
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Das stimmt, ist von 2009. Alles aus Alu oder Stahl, extrem haltbar beschichtet. Schrauben aus Stahl, Köpfe aus Alu. Wenn Plastik - dann haltbar. Die Sachen werden hart rangenommen von mir, bis jetzt keine Ausfälle. Der Walimex-Kram war nach 3 Monaten hin. Hatte ein paar Extra-Teile dazugekauft und war von der Qualität erschüttert. LanParte ebenso. Wie sich Redrock aktuell macht kann ich nicht beurteilen, hab die Sachen seit 6 Jahren im Einsatz :-Dklusterdegenerierung hat geschrieben:Warscheinlich redest Du noch von den Redrocks wie sie früher mal waren.
Schau Dir mal die Rigs von Heute an, ausser das die blauen Schrauben aus Metal statt Plastik, sind die nix anders als die anderen auch.
http://www.redrockmicro.de/index.php/pr ... /dslr-rigs
kann ich mich nur anschliessen, sehr gute qualität fürs kleine geld. ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:Hallo Stephan,
habe vielleicht was gefunden.
Guck mal das neue Fotga Rig an, das kann man Multifunktional umbauen und das ganze mit Rosetten für einen super Preis, ist das nich für Dich?
http://www.amazon.de/Fotga-DP500III-Sch ... W1GJQ7618H