Der Umschalter ist aber auch wirklich sowas von hässlich, ich bekomme immer einen Migräneanfall wenn ich ihn sehe. Und betätigen tu ich den eh' nur wenn es unbedingt sein muss und das dann auch nur in Latexhandschuhen um Eiterpickel an meinen Fingern zu verhindern.slashCAM hat geschrieben:Die Canon Originale machen allerdings bei weitem nicht so viel her und haben dazu noch diesen hässlichen AF/MF-Umschalter...
Bei Red Epic kannst du mit deren THC Funkschärfe ohne Motoren die Schärfe und blende direkt ansteuern.rush hat geschrieben:Jetzt muss mir nur nochmal jemand erklären wie man damit dann gescheit fokussiert?!
Oder steckt dieser Jarred in jeder Kamera selbst und übernimmt das für einen? :D
Spaß beiseite: Aber gibt es da denn mittlerweile wirklich sinnvoll nutzbare Tools mit denen man dann vernünftig die Schärfe ziehen kann? Bin da wohl nicht auf dem Laufenden in Sachen EF... Oder nutzt man die RED's jetzt nur noch per Autofokus? ;-)
Die Canon 5D scheint es immerhin 5 Sekunden lang zu können: https://youtu.be/13x4gF1RPBQ?t=151Jott hat geschrieben:Ich könnte gerade für einen Dreh eine Kamera brauchen, die für fünf Minuten 800 Grad durchhält ...
Und was macht dann bspw. der 5D oder auch URSA Anwender der zwar einen EF-Mount an seiner Kamera hat, aber ansonsten keine nach Drogen benannte Funkschärfe, geschweige denn dubiose Zigarettenschachtel parat hat?! :Dj.t.jefferson hat geschrieben:
Bei Red Epic kannst du mit deren THC Funkschärfe ohne Motoren die Schärfe und blende direkt ansteuern.
Beim DSMC² gehts leider nicht mehr aber wir haben da schon einen Prototypen der genauso funktioniert...allerdings noch uncool in ner Zigarrenschachtel.
Dir sollte aber der teure Sensor ansgt machen der dahinter liegt. Mit einem 150€ EF Objektiv ist die wahrscheinlichkeit dass dieser beschädigt wird wesentlich größer.Ab-gedreht hat geschrieben:also wenn ich mit der Red einen Dreh im Grenzbereich habe, dann ist die 150€ ef-scherbe, das letzte was mir angst macht.
Jedes Red-Kabel ist teurer und fackelt sofort ab..