eXpect
Beiträge: 2

Nach 100 Sequenzen explodiert die Projektdatei in Pr CS5.5

Beitrag von eXpect »

Hallo liebe Community,

wir sind ein YouTube-Kanal und produzieren jede Woche 1-2 Videos in Premiere Pro CS 5.5. Da wir verschiedene Plugins benutzen, die doch sehr teuer sind, können wir nicht einfach so auf CC umsteigen.
Dabei erstellen wir für jedes neues Video eine neue Sequenz. So haben wir alle Sequenzen in einer Projektdatei, was für unseren Workflow wichtig ist, da wir oft auf Clips bzw. Spuren alter Sequenzen greifen können.

Nun haben wir das Problem, dass unsere Projektdatei immer größer wird und das verursacht lange Wartezeiten beim Öffnen des Projekts und führt auch immer wieder zu Abstürzen etc. Mittlerweile ist sie ca. 600MB groß. Wir sind keine Hardware-Profis, aber wir haben uns doch nach Möglichkeiten bemüht, unsere Hardware richtig zu konfigurieren. Vielleicht habt ihr noch Tipps, die uns helfen könnten.

Wir sind mehrere Cutter und nutzen nahezu dieselbe Hardware und Konfiguration:

i7-3770K, Z97-Mainboard, 16GB RAM
GTX 770 (GPU Beschleunigung @CS 5.5 ist aktiv)

HDD Konfiguration:

C: OS, Programme [250GB SSD]
D: Rohmaterial, Archiv [HDD 7.200 3 TB]
E: Adobe AUDIO-Vorschau [HDD 7.200 2 TB]
G: Medien-Cache [120GB SSD]
H: Aktuelle Projekte, Export, Adobe VIDEO-Vorschau [120GB SSD]

Die Platten sind alle nicht mehr als 50% voll

Besten Dank,
Hans



Jörg
Beiträge: 10858

Re: Nach 100 Sequenzen explodiert die Projektdatei in Pr CS5.5

Beitrag von Jörg »

Die Altversionen sind bekannt für "bloated projects".
Es ist für euch unabdingbar, die Projekte überschaubar zu halten, keine ausufernden Stabiorgien in aktuellen Premiereversionen zu erledigen etc.

Es ist keinerlei organisatorischer Aufwand, die hunderte Sequenzen auf mehrere Projekte zu verteilen, außer interdisziplinäre Sorgfalt.
Jede Sequenz kann problemlos in jedes aktuelle Projekt eingefügt werden.
Egal welche (Schein)argumente du jetzt vorbringst, ihr seid gezwungen euren Ablauf zu ändern, völlig unabhängig von dem setup eurer Rechner.
Dort sehe ich erhebliches Potential in der Plattengröße der Positionen G und H.



eXpect
Beiträge: 2

Re: Nach 100 Sequenzen explodiert die Projektdatei in Pr CS5.5

Beitrag von eXpect »

das hast du lustig formuliert ;)
ja, wahrscheinlich hast du da auch Recht. hatte trotzdem auf eine Lösung gehofft haha



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42