Als Y-gesteuertes Wesen bin ich natürlich per definitionem immun gegen "Liebesfilme", aber BERLIN CHAMISSOPLATZ (Rudolf Thome) hatte seinerzeit Gänsehautwirkung: Auch ein kürzliches Wiedersehen hat mich bei der Piano-Szene mit Hans Zischler erneut zerfliesen lassen (trotz Y-Dings ;))
..das musste ich ´mal rauslassen....
georgee hat geschrieben:Wollte mal fragen, welche Liebesfilme für Euch die schönsten sind?
Ok - ich auch (ist alles schon 'ne Weile her ...):
Rain Man (Regie: Barry Levinson 1988) hat mich damals beeindruckt.
Die nur zäh heranwachsende Liebe zweier ungleicher Brüder: Der eine normal, der andere mit 'Knacks'.
Schöner Film.
Dann ging mir L'Amant (Der Liebhaber, Regie: Jacques Annaud 1992) dermassen unter die Haut, dass ich anschliessend das Buch von Marguerite Duras gelesen habe.
Eine 'Amour fou' in fremder Welt.
Und schliesslich hat mich Summer of '42 (Frühling einen Sommer lang) am TV fasziniert (Regie: Robert Mulligan 1971).
Drei Jungs in den unbeschwerten Ferien auf einer Insel - es ist Krieg - und einer verliebt sich Hals über Kopf in eine Frau, die eigentlich für jemand Anderen da ist.
Sehr romatische Musik von Michel Legrand.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.