1pjladd2
Beiträge: 151

S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von 1pjladd2 »

Ich hab mal einen Testdreh gemacht.



Ich persönlich finde das zweite Ergebnis am besten. (Weiß korrekt belichtet (95 - 100%))

Wie belichtet ihr, wenn ihr in Slog2 dreht?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von WoWu »

Die Lage Deines Weisspunktes auf der Übertragumgsfunktion hängt doch immer von den Lichtverhältnissen ab, die Du am Set vorfindest und speziell davon, wieviele Blenden Du für direktes Licht reservieren willst.
Denn mit jeder Böende "Reserve" in den Highlights geht natürlich Dein Störabstand in die Binsen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



CameraRick
Beiträge: 4866

Re: S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von CameraRick »

Sony gibt an, dass bei sLog2 mittleres grau (18%) bei 32 IRE liegen soll, daran würde ich mich orientieren; Weiß setzen sie auf 59 IRE. Da Weiß aber auch selten gleich Weiß ist wird es schwer, sich nur daran zu orientieren, wie das auf dem Display ausschaut :)

Mancher einer sieht das auch anders: http://wolfcrow.com/blog/how-to-expose- ... -sony-a7s/



WoWu
Beiträge: 14819

Re: S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von WoWu »

Damit wollen sie aber nur ihre 600% Headroom aufbauen.
Was das für einen Sinn machen soll, wenn Du kein wirklich kräftiges Direktlicht hast, weiß wahrscheinlich auch nur Sony-Marketing.
Oder eben die, die graue Kunstwerke schaffen wollen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



CameraRick
Beiträge: 4866

Re: S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von CameraRick »

Wo würdest Du mittleres grau in der slog 2 Kurve ansetzen?
Bin am Handy und hab nicht im Kopf wo cineon liegt. Würdest Du es eher auf 50 IRE legen?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von WoWu »

Ich würde ihn bei 50% legen, wenn einem Rauschen nicht gänzlich egal ist.
Aber selbst mit Exposure Latitude würde ich nicht unter 40% gehen. Eher höher, je nachdem wieviel Rauschen man verdauen kann.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19