1pjladd2
Beiträge: 151

S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von 1pjladd2 »

Ich hab mal einen Testdreh gemacht.



Ich persönlich finde das zweite Ergebnis am besten. (Weiß korrekt belichtet (95 - 100%))

Wie belichtet ihr, wenn ihr in Slog2 dreht?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von WoWu »

Die Lage Deines Weisspunktes auf der Übertragumgsfunktion hängt doch immer von den Lichtverhältnissen ab, die Du am Set vorfindest und speziell davon, wieviele Blenden Du für direktes Licht reservieren willst.
Denn mit jeder Böende "Reserve" in den Highlights geht natürlich Dein Störabstand in die Binsen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



CameraRick
Beiträge: 4866

Re: S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von CameraRick »

Sony gibt an, dass bei sLog2 mittleres grau (18%) bei 32 IRE liegen soll, daran würde ich mich orientieren; Weiß setzen sie auf 59 IRE. Da Weiß aber auch selten gleich Weiß ist wird es schwer, sich nur daran zu orientieren, wie das auf dem Display ausschaut :)

Mancher einer sieht das auch anders: http://wolfcrow.com/blog/how-to-expose- ... -sony-a7s/



WoWu
Beiträge: 14819

Re: S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von WoWu »

Damit wollen sie aber nur ihre 600% Headroom aufbauen.
Was das für einen Sinn machen soll, wenn Du kein wirklich kräftiges Direktlicht hast, weiß wahrscheinlich auch nur Sony-Marketing.
Oder eben die, die graue Kunstwerke schaffen wollen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



CameraRick
Beiträge: 4866

Re: S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von CameraRick »

Wo würdest Du mittleres grau in der slog 2 Kurve ansetzen?
Bin am Handy und hab nicht im Kopf wo cineon liegt. Würdest Du es eher auf 50 IRE legen?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: S-Log2 - Korrekte Belichtung

Beitrag von WoWu »

Ich würde ihn bei 50% legen, wenn einem Rauschen nicht gänzlich egal ist.
Aber selbst mit Exposure Latitude würde ich nicht unter 40% gehen. Eher höher, je nachdem wieviel Rauschen man verdauen kann.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36