Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Red Workflow



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
tillsen
Beiträge: 191

Red Workflow

Beitrag von tillsen »

Hallo

Ich habe eine R3D Test-Datei von der Red-Webseite geladen und RedCine-X Pro installiert. In diversen Tutorials hab ich gesehen, dass Redcine geöffnet wird wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen R3D Clip gehe und "Original bearbeiten" klicke. Wieso geht bei mir der RedPlayer auf? Gibts da irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?

Besten Dank!
tillsen



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red Workflow

Beitrag von RUKfilms »

rechtscklick auf datei -> öffne mit ->dann kannst du auswählen ob player oder programm geöffnet werden sollen
lieber reich und gesund als arm und krank



tillsen
Beiträge: 191

Re: Red Workflow

Beitrag von tillsen »

Du meinst im Finder...? Ja das geht, aber ich möchte die importierte Datei in Premiere CC so öffnen, dass ich sie in RedcineX bearbeiten kann...
tillsen



tillsen
Beiträge: 191

Re: Red Workflow

Beitrag von tillsen »

Ok super, vielen Dank für die Hilfe! Ich musste RedcineX als Standard-App einrichten (war zuvor aus Sicherheitsgründen blokiert) und nun funkts!

Nur noch eine Frage: Wenn ich änderungen in RedcineX vornehme, was muss ich tun, damit diese danach in Premiere übernommen werden? Ich finde online nur Tutorials mit älteren Redcine-Apps...

Vielen Dank!
tillsen



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Red Workflow

Beitrag von CameraRick »

Gibts nicht in Premiere auch so eine "Reload" Funktion?

Ansonsten sollte doch Premiere alle Settings genau so einstellen können wie RedCineX?



j.t.jefferson
Beiträge: 1159

Re: Red Workflow

Beitrag von j.t.jefferson »

in Premiere bei den RAW einstellungen auf "aus RMD laden" gehen.
Du hast aber in Premiere die selben Einstellungen wie in Redcine-X.
Kannst auch direkt da drinnen bleiben.



tillsen
Beiträge: 191

Re: Red Workflow

Beitrag von tillsen »

Wo finde ich die RAW EInstellungen in PPCC?
tillsen



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Red Workflow

Beitrag von CameraRick »

tillsen hat geschrieben:Wo finde ich die RAW EInstellungen in PPCC?
In CC2015 ist das ein masterclip effekt, was ich btw total dämlich finde.
In der Timeline machst Du einen Doppelklick auf die Datei und gehst in die Effect Controls. Da wo Du Bewegung/Skalierung etc anpassen kannst.
Ganz oben in dem Fenster müsste dann noch ein zweiter Reiter sein, der ist betitelt mit "Master * CLIPNAME"; rechts daneben nur der Clipname, der dann auch markiert sein wird. Klick auf den Master und da haste die Settings.

In älteren Versionen hat man einfach im Bin einen Rechtsklick gemacht, und dann "Source Settings". Das fand ich sinnvoller.



tillsen
Beiträge: 191

Re: Red Workflow

Beitrag von tillsen »

Super danke! Allerdings sehr versteckt...
tillsen



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Red Workflow

Beitrag von CameraRick »

Wie gesagt, früher war das ziemlich straight-forward. Rechtsklick, selbstklärende Funktion anklicken, und gut.
Ich wollte schon einen auf Arsch machen und schreiben dass das doch selbstklärend ist, und hatte dann nachgeschaut wie die Funktion genau heißt. Tja, auf einmal gehts nicht mehr so leicht, sogar ziemlich daneben.
Diesen Masterclip-Quatsch machen sie auch bei rohen Prores Files von der Alexa, einfach mal eine LUT drauf klatschen ohne zu fragen.
Das CC2015 Update ist wirklich eine Pest gewesen.



tillsen
Beiträge: 191

Re: Red Workflow

Beitrag von tillsen »

Generell finde ich auch, dass Adobe sich nicht mehr richtig Mühe gibt seit dem Wechsel auf das Mietabo. Ständig Updates mit Fehlerkorrekturen und unnötige "Verbesserungen"...!!!
tillsen



tillsen
Beiträge: 191

Re: Red Workflow

Beitrag von tillsen »

Und die CinemaDNG-Einstellungen sind sehr Beschränkt: Temperatur/Färbung/Belichtung... und wenn ich da auf Original bearbeiten gehe öffnet Photoshop das RAW-Modul wo du nur einen Frame bearbeiten kannst... oder kennt da jemand eine bessere Lösung?
tillsen



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Red Workflow

Beitrag von CameraRick »

DaVinci Resolve ;)



tillsen
Beiträge: 191

Re: Red Workflow

Beitrag von tillsen »

Genau!-)
tillsen



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Red Workflow

Beitrag von CameraRick »

Wenn Du das mit CameraRaw bearbeitest, sollte der ganze Stream bearbeitet werden. Du hast aber nur einen Frame als Vorschau.
In der Vergangenheit war ACR für Sequenzen aber eine Katastrophe, da manche Parameter Bezug auf die Einzelbilder und deren Histogram nahmen. Dadurch hat es dann munter geflackert. Weiß nicht ob das heute auch noch so ist; so richtig kümmern tut es mich auch nicht, da ich kein RAW in Premiere entwickeln würde; das ist aber auch eine Workflow-Entscheidung, die jeder selber treffen mag



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40