ich habe von meiner Band eine Aufnahme von einem Konzert machen lassen.
Die Jungs der "professionellen" Filmfirma haben die Kamera leider auf eine ziemlich fragiles Podest gestellt. Bei jedem Hit der Bassdrum sieht man im Film ein Wackeln.
Wegen der stark komprimierten Videoqualität kann ich da gar nix erkennen, erst recht keine Wackler. Ich denke aber dass das mit einer nachträglichen Stabilisierung im Schnittprogramm problemlos zu beheben ist. Es wird dann wahrscheinlich bei jedem Kick der Basedrum ein kleines bisschen unschärfer weil ja die Bewegungsunschärfe bleibt.
Ich frag mich die ganze Zeit, warum das Video komprimiert wirkt.
Ich hab doch nur einen Teil der Originaldatai rausgeschnitten.
Dann habe ich selbst auf den Link geklickt. Der Dropbox Player macht die Kompression. Kann ja keiner ansehen :-)
wobei, das wackeln liegt nicht nur am podest. auch am stativ und der kamera. da zittert die ganze optik mit.
das ist leider oft ein problem bei basslastiger musik, lässt sich auch oft nur mir sehr schweren optiken, bildstabilisatoren in der optik und genug beton am podest lösen...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------
flo_l hat geschrieben:
Da werd ich den Mist wohl weg werfen ...
Warum?? Mach doch mit Hippel-Zippel Quickzooms, Timewarps etc einen Musik-Clip draus - wie ich sagte: aus den vielen Problemen eine Tugend machen und fertig.
flo_l hat geschrieben:
Da werd ich den Mist wohl weg werfen ...
Warum?? Mach doch mit Hippel-Zippel Quickzooms, Timewarps etc einen Musik-Clip draus - wie ich sagte: aus den vielen Problemen eine Tugend machen und fertig.
Nein, Respekt flo_I, dass Du nicht noch mehr Zuckel-Kacke auf den Markt werfen willst!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.