Leclerc
Beiträge: 35

Premiere Pro Proxy Editing; Extensions in Timeline und Bin ändern

Beitrag von Leclerc »

Um mein Macbook vor dem Kochen zu bewahren, habe ich ein 4K Projekt mit Proxy Files geschnitten (CC 2015).
Die Originale sind 4K .MXF Files von der Sony F55.
Die Proxys 720p .mov.
Das Relinken mit den Originalen ging problemlos, ich musste nur beim Suchen die "File extension" abwählen, dann hat er in 2 Minuten alles gefunden.
Nach Anpassen der Sequence Settings läuft alles Prima, mit einem Schönheitsfehler:
Sowohl in der Sequence Timeline als auch im Bin erscheint weiterhin die Extension ".mov", obwohl in Wirklichkeit die 4K Files ".MXF" abgespielt werden.
Ich könnte jeden einzelnen Clip mit "Replace with Clip" ändern, aber das ist eine lange, sinnlose Arbeit.
Kennt jemand einen einfachen Workaround?



Jott
Beiträge: 22798

Re: Premiere Pro Proxy Editing; Extensions in Timeline und Bin ändern

Beitrag von Jott »

fcp x nehmen (wegduck).



arfilm
Beiträge: 403

Re: Premiere Pro Proxy Editing; Extensions in Timeline und Bin ändern

Beitrag von arfilm »

Hallo Leclerc,

meinst du, dass der alte Dateiname angezeigt wird und nicht der Name der neu verlinkten Dateien? Ich finde das trägt nicht grad zur Übersichtlichkeit bei, aber wenn du weißt, dass alle Dateien korrekt neu verlinkt wurde, who cares? Und da tauchen bei mir nämlich manchmal Probleme auf: Dass nämlich nicht alle Dateien richtig verlinkt werden. Löscht du die proxys vor dem neu verlinken aus dem Dateisystem oder wie gehst du da genau vor?

Danke schonmal...



Leclerc
Beiträge: 35

Re: Premiere Pro Proxy Editing; Extensions in Timeline und Bin ändern

Beitrag von Leclerc »

Ich verschiebe die Proxys vor dem neuen Verlinken in einen anderen Ordner (nicht im gemeinsamen Projektordner) oder ganz einfach auf den Schreibtisch.
Dann MUSS Premiere alles neu suchen.
Gibst du ihm manuell den Ort des ersten Originalfiles an, sucht er alles andere automatisch.
Sind die Originalfiles wie bei mir in verschiedenen Ordnern, (Tag 1, 2, 3…) musst du in jedem Ordner jeweils ein File anwählen.
Die alten Proxy Extensions stören mich, weil mein Schnitt Teil eines grösseren Projektes meines Auftraggebers ist.
Da könnten die .mov Dateinamen irgendwann Probleme machen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28