Völlig egal finde ich... kann auch eines von einem anderen hersteller sein... mehr als atmo wirst du damit ja vermutlich on camera eh nicht aufzeichnen, oder?
Würde auf solch einer kleinen Kamera eher das kleinere Mic wählen damit nicht die Gefahr besteht das es bei WW Shots vorne ins Bild ragt.
Ob Stereo oder Mono... da scheiden sich wohl die Geister ;-)
Da hier das kleinere aber eh Stereo mitbringt, wäre das auch meine Wahl sofern es anschlussseitig passt, weil über 1x 3pol xlr klappt das i.d.r. nicht...
Das Mic hat dann meist 2 xlr leitungen und entsprechend sind dann auch beide eingänge der Kamera belegt... Sollte man also auch abwägen - wobei man die stereomics von sony auch immer mono betreiben kann auf einer leitung - das andere Kabel baumelt dann halt einfach rum ;-)
JA ich denke auch ich tendiere zum Sony ECM-MS2 . Die FS5 hat ja 2x xlr eingänge. Einmal oben einen und unten einen . Die Kannst du auch getrennt einstellen und Regeln.
Genau... problematisch wird es halt nur wenn du dann bspw. mal noch eine Funkstrecke oder ein Angelmikrofon zusätzlich an der Kamera betreiben möchtest... dann musst du halt auf Mono am on-camera Mic gehen weil de sonst keinen freien XLR Input mehr hast :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.