Und genau deswegen ist es auch egal, dass die Kamera nicht billig ist - die viel höhere Produktivität eines solchen Komplettpakets gegenüber der Fummelfraktion spielt das sofort wieder rein.groover hat geschrieben: ... bis Abends ohne Objektive zu wechseln, arbeiten kann.
Nebenbei nettes Bookeh bekomme, XLR Eingänge benutzen kann um guten Ton zu haben und vorne keinen Vari ND Filter ranschrauben muss um die Lichtmenge zu regeln.
Frank B. hat geschrieben:Aber sie ist im Netz auch schon deutlich unter 4500,- Euro brutto gefallen.
Wie soll es den bei den Daten kleiner gehen? Das Zoom ist ja schon "nur" 13fach bei nur 1:2.8, damit bei der Sensorgrösse das Ganze noch handlich und nicht zu teuer wird, und mit drei handhabbaren Objektivringen, XLR und zahlrechen Knöpfen .... Wie groß ist denn und was kostet ein wirklich vergleichbares GH4-Rig-Geraffel?Frank B. hat geschrieben:... Nur leider etwas zu groß geraten.
+1Jott hat geschrieben:Die ist nicht für Shogunhinschrauber. Sondern etwas für Leute, die eben nichts hinschrauben und eine fertige Kamera in einem Stück wollen.
Naja, das typische MFT Specktakel.mati108 hat geschrieben: Tiefenunschäfe im Nahbereich (Interviewsituation) kaum möglich.
Die FS7 ist mir zu teuer und zu schwer und unhandlich und bei der JVC GY-LS300 war ich von der schlechten Bildqualität (Highlightclipping, RollingShutter) ziemlich geschockt, da hatte ich mir viel von erhofft.klusterdegenerierung hat geschrieben:Ja gut es gibt ja noch Sony und zur Not JVC!
Dann bräuchte die Kamera auch nicht die Gewindebohrungen im Henkel, und auch nicht die 10bit Ausgabe über HDMI. Und wohl auch nicht vlog l.Jott hat geschrieben:Die ist nicht für Shogunhinschrauber. Sondern etwas für Leute, die eben nichts hinschrauben und eine fertige Kamera in einem Stück wollen.
Stimmt, bin ebenfalls schon gespannt.mati108 hat geschrieben: nächte Woche soll es ja ein Softwareupdate geben.
Stimmt, die hab ich auch auf dem Schirm.groover hat geschrieben: Die Sony FS5 scheint auch eine interessante Kamera zu werden.
LG Ali
Ich kann halt nur für mich sprechen. Ist doch klar. Und ich würde diesen Camcorder gern etwas kleiner haben. Im Grunde habe ich viele Jahre große Kameras mit mir rum geschleppt. Das würde mich von meiner Physiognomie her nicht stören. Aber ich filme eben oft auch an Orten, an denen man nicht so auffällig daher kommen möchte. Da ist es eher nachteilig, einen so großen Camcorder dabei zu haben.klusterdegenerierung hat geschrieben:Ja aber wer will das ausser Dir?
Wenn ich mir für 5K einen Camcorder kaufe, möchte ich auch was in der Hand haben, sonst kann ich mir ja gleich einen kleinen Canon Henkelmann kaufen.
groover hat geschrieben:@mati108
Sag, stört dich das nicht auch mit dem Bildversatz im Display?
LG Ali
Bin jetzt verwirrt - ich dachte man kann pro Channel (1/2) jeweils INPUT 1, INPUT 2 oder INT auswählen?mati108 hat geschrieben: Audiomonitor: z.B. CH1 nicht auf Ausgang 1 und 2 legbar.
Dann liegt's an mir :-) ... was funktioniert denn nicht?groover hat geschrieben:klar, das funktioniert natürlich.
LG Ali
Das geht schon so, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.krodelin hat geschrieben: Bin jetzt verwirrt - ich dachte man kann pro Channel (1/2) jeweils INPUT 1, INPUT 2 oder INT auswählen?
Das gleiche Signal auf zwei Kanälen mit unterschiedlichem Headroom aufzunehmen ist ja schon lange üblich.
CU,Udo
Ah ok - jetzt macht es Sinn. Auswählen zu können, welcher der Kanäle bei der Abhöre landet wäre echt schön.mati108 hat geschrieben: Ich kann nicht einen Channel auf beide Monitorchannel legen. Brauch ich z.B. beim Interview, wenn ich nur das Interviewmikro auf dem Kopfhörer hören will. Aber da löte ich mir einfach einen Adapter.
Das ist ein Punkt der mich etwas verblüfft hat: denn die beschriebene Einschränkung im Weitwinkelbereich der DVX200 gibt es in Wirklichkeit eben nur bei UHD. Schaltet man das Gerät auf 4K, dann ist von der Einschränkung des Weitwinkelbereichs auch nichts mehr zu bemerken.groover hat geschrieben:-fehlendes Weitwinkel: diese Aufnahme mache ich ergänzend mit der GH4 und dem 7-14mm Objektiv.
Wenn ich nicht falsch liege, bestimmt in diesem Fall nicht die Auflösung sondern die Framerate den Wetwinkel. UHD in 25 und 30p hat auch genügend Weitwinkel, erst ab 50/60p wirds "eng". Da 4K nur mit 24fps geht, gibt es hier das Problem nicht.wolfgang hat geschrieben:
Das ist ein Punkt der mich etwas verblüfft hat: denn die beschriebene Einschränkung im Weitwinkelbereich der DVX200 gibt es in Wirklichkeit eben nur bei UHD. Schaltet man das Gerät auf 4K, dann ist von der Einschränkung des Weitwinkelbereichs auch nichts mehr zu bemerken.
Grundsätzlich haben die meisten Kameras etwas Delay. Grade erst eine A7s vor mir gehabt, und auch da ein deutliches Delay zwischen Display und Klatschton. Subjektiv war jetzt da die DVX200 auch nicht schlechter, aber wir habens nicht nachgemessen...groover hat geschrieben:@mati108
Sag, stört dich das nicht auch mit dem Bildversatz im Display?
Mich irritiert es wenn das Bild immer hinten ist.
LG Ali
groover hat geschrieben:Naja, das typische MFT Specktakel.mati108 hat geschrieben: Tiefenunschäfe im Nahbereich (Interviewsituation) kaum möglich.
Is ja bei der GH4 genauso.
Was man so hört, soll die DVX200 übrigens den selben Sensor wie die GX8 verbaut haben.
LG Ali
Das kann durchaus der Grund sein - und bringt die UHD 50p neuerlich in die Zwangslage sich zwischen 50p auf der einen Seite und 24p/25p/30p mit mehr Weitwinkel UND der höherwertigeren Ausgabemöglichkeit entscheiden zu müssen.rudi hat geschrieben:Wenn ich nicht falsch liege, bestimmt in diesem Fall nicht die Auflösung sondern die Framerate den Wetwinkel. UHD in 25 und 30p hat auch genügend Weitwinkel, erst ab 50/60p wirds "eng". Da 4K nur mit 24fps geht, gibt es hier das Problem nicht.
Der Grund dürfte somit wohl in der Hitzeentwicklung des Sensors liegen.