Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem wo ich mal ein paar kluge Ratschläge benötige.
Für ein Projekt soll auf 3 Kameras gleichzeitig aufgenommen werden, der Ton extern.
Da bei dem Projekt die Kameras alle unterschiedlich laufen werden, soll, auf irgendeine Art und Weise, der Timecode bei allen Kameras aufgezeichnet werden.
Pluraleyes wäre eine Option, da aber nicht unbedingt jede Kamera halbwegs sauberen Ton aufzeichnen wird, wird es hier vermutlich einige Probleme geben.
Das Setup (aktuell noch fiktiv) soll so aussehen.
C100
70D
GoPro
die 70D und die GoPro werden nur bei Bedarf angemacht. Deswegen wird hier die Zuordnung der Clips in der Post ziemlich nervig werden.
Die Idee ist den Timecode auf die Audiospuren der Kameras aufzuzeichnen.
Der Tonrekorder soll den Timecode ausgeben und dann per Funk an die Kameras geben.
Die Frage ist nur - Wie?
Prakmatisch gedacht könnte man ja hinter den Tonrekorder eine Sennheiser Funke klemmen und an jede Kamera einen Empfänger, wo der Timecode in den Input geht.
Stelle ich mir das zu einfach vor?
Vor allem: Welcher Rekorder gibt ein passendes Signal aus?
Falls jemand eine bessere Idee hat, immer her damit.
Der Workflow soll damit auf jeden Fall weit vereinfacht werden. Schnittsoftware wäre Avid MC 8.
Bin dankbar für alle Ratschläge. Ist für mich das erste Projekt, wo ich mir Gedanken um den Timecode machen muss ;)