Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

No Limits Video

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
aStoryUnfolds

No Limits Video

Beitrag von aStoryUnfolds »

Hallo,

wir haben zu viert ein Video mit einem Kampfsportler / Musiker gemacht. Gedreht mit der Panasonic GH4 und GH2 und einem Came-Mini 2 Gimbal.

Inspiriert waren wir von Nike Ads, die diesen "Just do it" Gedanken so gut treffen wie kaum ein anderer ;)

Wir würden uns über Feedback freuen, ob wir diese Stimmung, den Nerv, mit unserem Video gut treffen. Was funktioniert gut und was nicht so? Was könnte man noch besser machen, auch technisch?

Das Video haben wir auch bei einem Wettbewerb eingereicht. Likes zählen wie Stimmen – wenn euch das Video gefällt und ihr uns unterstützen wollt freuen wir uns deshalb natürlich über jeden Like :)

https://www.youtube.com/watch?v=P39xYXs ... e=youtu.be

Danke!

Allegra

SirRollingVonShutter

Re: No Limits Video

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Für mich eine Runde Sache..und so Motivationsvideos kommen immer gut an.

Bin aber gespannt was die anderen so zu kritisieren haben...darin sind Slashcam-User nämlich die wahren Profis <3

thsbln

Beitrag von thsbln »

Super!!
損したくないあなたはここで買おう

Olaf Kringel

Beitrag von Olaf Kringel »

Klasse gemacht.

Von einer teuren, kommerziellen Produktion, für mich nicht zu unterscheiden.

Gruß,

Olaf

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

Schönes Video. Erreicht sein Ziel, wirkt motivierend.

Kannst du was zu den Bildprofil-Einstellungen der GH4 sagen und ob ihr die SlowMos mit 50p + Post oder 96FPS gefilmt habt? Welche Framerate hatte das gesamte Projekt? 24p?
Zuletzt geändert von Stephan82 am So 01 Nov, 2015 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

aStoryUnfolds

Wow, danke für das positive Feedback!
Das freut und macht uns sehr stolz :)

Bildprofil-Einstellungen bei der GH4 waren Cinelike V
Contrast 0, Sharpness -5, Noise Reduction -5, Saturation -2, Hue +2
Highlight +2, Shadow -2
Pedestal Level +10
Luminance Level 0-255

Die SlowMos haben wir mit 96fps gefilmt.
Auf der GH2 haben wir mit 23,97fps gedreht.
Und das Projekt hat 24fps.

markusG

Beitrag von markusG »

Bild, Kadrage, Stimmung zum Thema etc. find ich alles super :)

ABER:

TON
irgendwas stimmt mit dem Ton nicht, genauer: mit dem Ton des Sprechers. Klingt dünn, als ob da ne Reihe Frequenzen fehlen, Marke Telefonkonferenz bei TV-Nachrichten. Ob Intention oder "Unfall" (Musikquali ist ok, btw) - mir missfällt es, und da der Ton einen großen Anteil im Clip hat, ohne den die Bilder mehr oder weniger zur Bild-Kollage verkommen:

STORY
wenn der Offtext nicht wäre, wäre es bloße Kollage, keine großartige Dramaturgie ersichtlich. Ich weiß, viele Clips funktionieren so, daher völlig legitim wenn beabsichtigt. Aber wie gesagt - wenn der Ton dann nervt...

Stephan82

Beitrag von Stephan82 »

aStoryUnfolds hat geschrieben:Wow, danke für das positive Feedback!
Das freut und macht uns sehr stolz :)

Bildprofil-Einstellungen bei der GH4 waren Cinelike V
Contrast 0, Sharpness -5, Noise Reduction -5, Saturation -2, Hue +2
Highlight +2, Shadow -2
Pedestal Level +10
Luminance Level 0-255

Die SlowMos haben wir mit 96fps gefilmt.
Auf der GH2 haben wir mit 23,97fps gedreht.
Und das Projekt hat 24fps.
Danke für die Infos.

Die GH2 habt ihr benutzt damit ihr 2 gleichzeitig ablaufende Perspektiven habt, denke ich mal. Oder gibt es einen Grund warum ihr nicht alles mit der GH4 gedreht habt?

SirRollingVonShutter

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Eine Tüte Haribo für Denjenigen der es schafft alle Sequenzen der richtigen Kamera zuzuordnen :D

aStoryUnfolds

Danke fürs Feedback.

Also zum Ton.. Volltreffer! :D
Die Sprache wurde tatsächlich mit dem iPhone aufgenommen. Wir hatten überlegt es im Tonstudio aufzunehmen, aber dann hat uns dieser 'roughe' Ton ganz gut gefallen bzw. finden wir ihn ganz passend.
Verstehe aber deine Kritik, klingt natürlich anders als professionell im Studio aufgenommener Ton :)

Dass es eigentlich fast "nur" eine Bildcollage ist.. ja stimmt schon ein bisschen. Wobei wir auch versucht haben, den Bildern inhaltlich eine Steigerung zu geben. Ich finde auch, das ist ganz gut gelungen. Aber ohne das Voice Over ist es natürlich schon schwer, da eine Geschichte zu finden.

Ja, die GH2 haben wir benutzt, um auch andere Perspektiven zu haben. Da wir alles an einem Nachmittag gedreht haben, wollten wir soviel wie möglich auf einmal mitnehmen.

Also ich bilde mir ja schon ein, dass man den Unterschied sieht. Aber ich weiß ja auch, was aus welcher Kamera kam :D

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Glückwunsch!!

Olaf Kringel

aStoryUnfolds hat geschrieben:
Also ich bilde mir ja schon ein, dass man den Unterschied sieht. Aber ich weiß ja auch, was aus welcher Kamera kam :D
Ich persönliche finde ja, das sich SirRollingVonShutter mit seinem Angebot absolut "nicht" zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Hätte mir ja gerne das Tütchen Haribo abgegriffen, kann die Szenen aber auch nicht wirklich sicher zuordnen.

Wohl ein Zeichen dafür, das die angestaubte GH2 durchaus noch in der Lage ist, hervorragendes footage zu produzieren.

Gruß,

Olaf

markusG

Beitrag von markusG »

aStoryUnfolds hat geschrieben:Also zum Ton.. Volltreffer! :D
Die Sprache wurde tatsächlich mit dem iPhone aufgenommen. Wir hatten überlegt es im Tonstudio aufzunehmen, aber dann hat uns dieser 'roughe' Ton ganz gut gefallen bzw. finden wir ihn ganz passend.
Tja am falschen Ende gespart :D

Hab schon besseren Ton mit nem alten MD-Rekorder und nem 1€-Lavaliermikro aus China hinbekommen (kein Witz!) - einen Audiorekorder zu mieten, gerade für so einen kleinen Zeitraum, kostet wirklich nicht viel.

Naja vielleicht für euer nächstes Projekt ;) Gibt da auch günstiges zum selber bauen, z.B.

Und Mikros für's iPhone gibt es inzwischen auch einiges zur Auswahl

Olaf Kringel

Ich denke nicht, das etwas am falschen Ende gespart wurde.

Die Mucke im Hintergrund bedient doch professionell das komplette Frequenzband.

Die Sprechtimme fand ich anfangs auch etwas "ungewöhnlich".

Das liegt aber hauptsächlich an den (unbewusst) antrainierten Gehörgewohnheiten.

Nach mehrmaligem anhören, finde ich diesen style "erfrischend" anders.

Gruß,

Olaf

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

Bildlich sehr an bekanntes angelehnt! ;D Aber gut gemacht.

Was mir allerdings sofort auffiel, waren die Pegelunterschiede in der Musik zwischen den geprochenen Sätzen. Die sind für meinen Geschmack zu krass.

markusG

Beitrag von markusG »

Olaf Kringel hat geschrieben:Ich denke nicht, das etwas am falschen Ende gespart wurde.
Wenn der Ton aus Mangel an "Qualität" genommen werden musste schon. Wenn es eine gestalterische Entscheidung war wäre das was anderes, aber hier wurde das Pferd von hinten aufgezäumt. Besser (=einfacher) wäre es gewesen den Ton gleich korrekt aufzunehmen und dann nachträglich zu verfremden*. Die Frage ist nur was damit erreicht werden soll.

Jedenfalls..."Hochglanz"-Bild und "Ghetto"-Ton beißt sich. Überspitzt formuliert. Das ist aber lediglich meine bescheidene Meinung 8) Mag sein dass das nun als Kunst durchgeht :P da kenn ich mich nicht mit aus

*edit: sowas geht auch günstig bzw. kostenlos, z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=LvynLI82H8M

Olaf Kringel

Hallo Markus,

ich verstehe schon genau was Du meinst ;)

Nur die Aussage:
aStoryUnfolds hat geschrieben: Wir hatten überlegt es im Tonstudio aufzunehmen, aber dann hat uns dieser 'roughe' Ton ganz gut gefallen bzw. finden wir ihn ganz passend
klang für mich halt schon so, als wenn das bewusst als "Stilmittel" verwendet wurde.

Ich persönlich mag auch mal Dinge, die von der gewohnten 0815 Schiene etwas abweichen.

Wenn die Stimme jetzt z.B. verzerren würde, hätte ich mich schon anders ausgedrückt, aber ich finde das qualitativ alles noch im Rahmen.

Gruß,

Olaf

aStoryUnfolds

Ja die GH2 ist echt gut, wir nutzen sie immer noch gern als zweite Kamera :)

Danke für die Tipps, markusG!
An unserer Ton-Ausrüstung feilen wir seit kurzem (bzw. überlegen, was man investieren sollte und kann), deshalb ist das für uns echt interessant.

Olaf Kringel hat aber schon Recht, wir haben uns in dem Fall bewusst dafür entschieden, die Sprache so zu nehmen. Dass so eine iPhone-Aufnahme nicht Jedermanns Hörgeschmack trifft kann ich mir gut vorstellen und auch nachvollziehen. Sicher hätte man das als Profi noch feiner aufeinander abstimmen können. Auch mit dem Pegel.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Do 14:53
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von dienstag_01 - Do 14:19
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 13:37
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von slashCAM - Do 12:40
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von pillepalle - Mi 18:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Di 22:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 17:01
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer