1pjladd2
Beiträge: 153

FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von 1pjladd2 »

Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen. Einige Farben werden beim Aufzeichnen vom Slog 2 fehlinterpretiert.

Hier mal ein Vergleich mit dem Standardprofil (sprich "PP aus") und der Originalvorlage:

Original
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... iginal.png

Slog 2
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... OG%202.png

Standard Profil
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... andard.png


Zum Testaufbau:
Die Macbeth Vorlage wurde von einem EIZO Monitor abgefilmt. In Premiere wurde versucht, das Rohmaterial im Nachhinein via Lumetri-CC ungefähr in Sättigung und Kontrast mit dem Original zu matchen jedoch wurde kein C/M- oder WB Shift angewendet)

Wie man sieht, sind vor Allem Kästchen 2 und 9 stark am abdriften.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesem Shift schon in-camera entgegenwirken kann? Vielleicht über die PP-Settings, unter "Farbtiefe"?
Hat jemand damit bereits Erfahung gesammelt?
Zuletzt geändert von 1pjladd2 am Mo 05 Okt, 2015 18:47, insgesamt 1-mal geändert.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von Ab-gedreht »

deine Bilder kann man nicht öffnen



1pjladd2
Beiträge: 153

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von 1pjladd2 »

Bildlinks sind gefixed!



1pjladd2
Beiträge: 153

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von 1pjladd2 »

Niemand 'ne Idee?



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange

Beitrag von CameraRick »

Nun ja da kommen jetzt diverse Sachen zum Tragen -

das Abfilmen eines Bildschirms ist erst einmal nicht Referenz, da spielt so viel mit rein was da schief laufen kann darauf würde ich mich nicht stützen. EIZO ist hier sicher nicht das Qualitätsmerkmal, was man für die Referenz braucht.

Ich bin nicht ganz sicher, inwiefern die händischen Korrekturen da auch eine Fehlerquelle sein könnten - hast Du es mal mit LUTs von Sony direkt probiert (solang die welche bereitstellen)? Da es um Kurven geht ist eine Korrektur mit Sättigung und Kontrast eigentlich nicht der Weg, um zum "Original" zu kommen.

Mein Vorschlag: film mal eine echte Farbchart ab (nicht vorher mit dem heimischen Drucker drucken, schon eine professionelle wo man Referenzen erwarten darf), und stell das LOG Bild ein - nicht irgendwelche Handkorrekturen.
So sind da einfach zu viele Fehlerquellen im Spiel.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47