gratuliere!klusterdegenerierung hat geschrieben:ERFOLG! ERFOLG! ERFOLG!
Ihr werdet es nicht glauben, ich habe es hinbekommen!
...
Habe ich da jetzt den heiligen Gral endeckt?! ;-))
Na wenn Du der große alleschecker bist, warum hast Du es nicht sofort beschrieben? Kann ja so schwer nicht sein, mal eben rechte maustaste bla bla zu schreiben oder?kundesbanzler hat geschrieben:Ahh, diese Schmerzen.
Aber allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Kornfund. Wäre natürlich peinlich gewesen wenns an etwas gelegen hätte, wonach du geschätzte 30 mal ergebnislos gefragt wurdest. Oh, wait ...
Hätte ich schon gerne gemacht. Aber leider habe ich meine Glaskugel, die mir gezeigt hätte, wo genau bei deinem Setup das Problem liegt, gerade verliehen. Tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Na wenn Du der große alleschecker bist, warum hast Du es nicht sofort beschrieben? Kann ja so schwer nicht sein, mal eben rechte maustaste bla bla zu schreiben oder?
Aber hinterher den Mund groß aufreissen damit man als stiller Held des Hintergrundes das steht oder wie?
Kindisch Kundesbanzler kindisch!!
Jedes Davinci 12 ist gleich! Nachdem wir hier jede Cachesituation xmal durchhatten, wäre es für so einen Helden wie Dich ein leichtes gewesen.kundesbanzler hat geschrieben:Hätte ich schon gerne gemacht. Aber leider habe ich meine Glaskugel, die mir gezeigt hätte, wo genau bei deinem Setup das Problem liegt, gerade verliehen. Tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Na wenn Du der große alleschecker bist, warum hast Du es nicht sofort beschrieben? Kann ja so schwer nicht sein, mal eben rechte maustaste bla bla zu schreiben oder?
Aber hinterher den Mund groß aufreissen damit man als stiller Held des Hintergrundes das steht oder wie?
Kindisch Kundesbanzler kindisch!!
Ich habe DIch gefühlte vierhundert mal nach den Settings gefragt, und weiß bis jetzt nicht was Du zB als Codec eingestellt hast. Wie sollen wir Dir was sagen, wenn wir nicht wissen was Du gemacht hast - mal Hand aufs Herz!klusterdegenerierung hat geschrieben: Was in Herrgottsnamen habe ich da endeckt, denn gesagt hat mir dieses Setting ja noch niemand?
Hallo jemand zu Hause? Dann nenne mir doch den "knopf" wenn Du merkst das ich ihn trotz mehrmalige Ansage nicht finde, was ja anscheinend anderen auch so ergangen sein muß, wenn sie es mir auch nicht sagen konnten!kundesbanzler hat geschrieben:Wenn du ein wenig meine Beiträge durchschaust, dann würde dir auffallen, dass ich klischeehaft oft dazu rate, den Cache von Resolve richtig zu konfigurieren wenn es Perfomanceprobleme gibt.
Da der - anders als du es dir vielleicht anfangs vorgestellt hast - nicht nur aus einem großem roten Einschaltknopf besteht, ist dazu ein klein wenig Input des Systembetreibers notwendig, der von dir leider komplett ausgeblieben ist. Ich hab den Anschein, das ist nicht nur mir aufgefallen.
Aber wenn du lieber wahllos Hardware und Einstellungen durchprobierst, bis zufällig irgendwas mal funktioniert, dann werde glücklig damit.
Ich freu mich schon wenn in einer Woche deine SSD vollgelaufen ist. Dann ist natürlich das Geheule wieder groß und alle anderen Schuld außer dir selbst.
Sag mal wollt ihr mich jetzt alle verarschen, ich habe euch tausendmal alles settings angesagt und ihr habt mir gesagt wo sie sind, aber nie was davon das man sie in der Timeline findet!!!CameraRick hat geschrieben:Ich habe DIch gefühlte vierhundert mal nach den Settings gefragt, und weiß bis jetzt nicht was Du zB als Codec eingestellt hast. Wie sollen wir Dir was sagen, wenn wir nicht wissen was Du gemacht hast - mal Hand aufs Herz!klusterdegenerierung hat geschrieben: Was in Herrgottsnamen habe ich da endeckt, denn gesagt hat mir dieses Setting ja noch niemand?
Aber schön wenns jetzt klappt, aber war schon eine schwere Geburt ._.
Mal eine Frage!CameraRick hat geschrieben:Armselig sind wir jetzt also schon, na vielen herzlichen Dank.
Kannst ja mal Quoten wo Du uns die Settings des Caches erläutert hast, was Du wie aufgesetzt usw - wo man den aktivieren kann ist eben ein Schritt bei dem wir noch gar nicht waren, wenn Du sagst "ich hab den angemacht" sagt das halt null aus wo und wie. Da das kein Schalter ist wie schon oft erwähnt kann doch hier keiner wissen was Du da falsch gemacht hast wenn Du uns nicht sagt was Du gemacht hast. Solche Dinge stehen auch im Manual.
Und für so einen undankbaren Zirkus verschwendet man Zeit an seinem Wochenende, damit jemand fremdes mal seine SSD auf Niveau fahren kann und neue Software zum Spielen hat. Super
Scheinbar wusstest du es ja, warum hast du ihn nicht gefragt, noch besser...warum hast du gleich einen Lösungsvorschlag angeboten. Das einzige was ich von dir gelesen habe war ein "schau im Taskmanager" ...also ein Geniestreich war dies nun aber auch nicht :Pkundesbanzler hat geschrieben:Ahh, diese Schmerzen.
Aber allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Kornfund. Wäre natürlich peinlich gewesen wenns an etwas gelegen hätte, wonach du geschätzte 30 mal ergebnislos gefragt wurdest. Oh, wait ...
Danke!motiongroup hat geschrieben:hau nicht die Nerven weg Kluster sei doch froh das du deine Lösung gefunden hast.... understanding the rendercache ..... ab Seite 141 wird der Zusammenhang aufgegriffen..
Jau. Hab ichs mal benutzt? Nein.klusterdegenerierung hat geschrieben: Mal eine Frage!
Kennst Du dieses Setting?
Wenn eine Automatik nicht klappt, muss man manchmal nachhelfen. DaVinci ist manchmal etwas eigen mit seinen Automatiken. Einen Cache richtig aufsetzen sollte man dennoch. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht so helfen konnte, wie Du es gern gehabt hastklusterdegenerierung hat geschrieben: Weißt Du warum es auf auto nicht aktiv ist sondern erst auf "on"
Wenn dass das Rätsel aller Fragen war, warum sagt es dann keiner, denn es funktioniert auch unabhängig von den ganzen anderen Cacheinstellungen, DAS wird dann doch wohl jemand wissen?
Von hinten durch die Brust ins Auge. Ist es meine Schuld, dass Du mir erst nicht richtig antwortest damit man mal zu diesem Step kommt?klusterdegenerierung hat geschrieben: Wenn ich sowas wissen würde, hätte ich es als erstes gesagt
Wow. Einfach wow. Magst Du mir mal raussuchen wo wir Dich ermutet haben sollen eine neue SSD zu kaufen? Meine Erinnerung ist dass ich sagte Dein Speicher ist zu langsam und läuft unter Potenzial, und das dieses Problem wurde in einem Sidestep zu Deiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Wären wir armseligen Bösewichte nicht würdest Du vermutlich immer noch unter Leistung fahren, meinste nicht?und hätte den anderen nicht erst quasi noch neue SSD kaufen lassen!
klusterdegenerierung hat geschrieben: Es gibt 4 Cache Settings im ganzen Programm, warum wird immer nur von den dreien gesprochen die hier auch besprochenwerden und auch im Netz, aber nicht das Cachesetting in der Timeline?/quote]
Weil wir einfach nicht wissen welche Settings Du schon alle durch hast. Weil Du uns das bis zuletzt verschiwegen hast. Deswegen verweise ich aufs Manual, weil ich auch nicht alles aufschreiben muss was schon irgendwo steht. Du sagst: ist alles eingestellt, geht nicht. Wars ja offenbar nicht. Wie sollen wir das riechen? Gleiches Thema wie bei Deiner SSD: ist alles richtig eingestellt und verkabelt. Ja sieh mal an, wars ja offenbar nicht.
Du fängst an mit Beleidigungen, nennst uns armselig wo (zumindest bei mir) die einzige Motivation war, dass Du mit diesem Programm mal etwas arbeiten kannst, damit Deine Maschine schneller läuft, damit Du voran kommst. Und jetzt markierst Du das Opfer und beklagst Dich, nachdem Du vieles für Dich behalten hast, dass wir zur Problemlösung gebraucht hätten. Und jetzt wunderst Du Dich dass wir das uncool finden, dass wir dafür beleidigt werden. Echt mal, sorry dass ich Dir helfen wollte. Man.klusterdegenerierung hat geschrieben: Schön das ihr einen Buhmann gefunden habt!!
Nein, deswegen hab ich die ganzen Fragen gestellt, zum Cache-Setup und den Geschwindigkeiten Deiner Disks. Stell Dir mal vor wir hätten das gar nicht erst geklärt - klar, das DaVinci Problem wurde dadurch nicht behoben, der PC hat aber mal eben ganz doll davon profitiert.Also mal im Ernst: ihr glaubt, dass Resolve einen Knopf hat, der es auf jeder Hardware der Welt, in allen Betriebssystemumgebung grundsätzlich von nicht lauffähig auf lauffähig umschaltet?
Du warst damit natürlich nicht gemeint, hab schon gemerkt, dass du die richtigen Fragen gestellt hast, hilft bei einer Betonwand leider nicht viel. Respekt dafür, wie lange du durchgehalten hast.CameraRick hat geschrieben:Nein, deswegen hab ich die ganzen Fragen gestellt, zum Cache-Setup und den Geschwindigkeiten Deiner Disks. Stell Dir mal vor wir hätten das gar nicht erst geklärt - klar, das DaVinci Problem wurde dadurch nicht behoben, der PC hat aber mal eben ganz doll davon profitiert.
Na, kommt das bekannt vor?Bei Resolve musst du nur den Cache Mode (unter color) auf smart oder user stellen. Bei smart entscheidet er selbst, was gecacht werden sollte und kann damit schonmal daneben liegen. Wenn man es zwingen will, alles zu cachen, einfach in der Timeline alle Clips auswählen und den Cache Source auf On. Per default wird auf den ersten Storage in der Liste gecacht, das muss dann natürlich auch der schnelle sein. Ansonsten kann man es auch für jedes Projekt einzeln einstellen.
Da fehlen mir wirklich die Worte!kundesbanzler hat geschrieben:Beim Threadersteller ist wohl jede Vernunft verschwendet, aber vielleicht liest hier irgendwer sonst noch mal nach.
Ich hatte halt das Wochenende lang gedacht wir basteln Dir einen funktionierenden DaVinci/Computer, mit Undankbarkeit und Beleidigungen hast Du angefangen, da wunder Dich doch nicht wenn das andere uncool finden.klusterdegenerierung hat geschrieben:Ist wirklich albern wie ihr euch ein Opfer bastelt!
Du hast sicherlich Gründe dies so zu sehen, ich sehe das ganz und garnicht so und im Gegesatz zu Dir erspare ich mir jetzt eine Recherce in Deinen Threads nach Deinem Perfektionsstatus!cantsin hat geschrieben:@kluster, denk mal darüber nach, warum beinahe alle Threads, die Du beginnst, von Dir hochemotional betrieben werden (was schon bei den Titeln anfängt), fast immer beinhalten, dass andere Leute Dich bei jedem Bedienungsschritt an der Hand führen und Dir eher als Ventil von Frustration dienen statt als technisch-pragmatisch-kühler Problemlösung.
Du greifst Leute persönlich mit Beleidigungen an, sogar solche die Dir nicht mal sarkastisch kommen.klusterdegenerierung hat geschrieben: Das jetzt allerdings immer noch mit Steinen nach mir geworfen wird, finde ich wieder sehr bezeichnend für slashcam!
Gut CameraRick, ich möchte mich auch nicht mehr dazu äussern, ausser das ich immer noch von Deiner Leseschwäche überzeugt bin!CameraRick hat geschrieben:Ich erlaube mir die erste Beleidigung von meiner Seite: man muss bei Dir ja immer alles fünf mal sagen, bis man eine konkrete Antwort bekommt ;)
Spaß bei Seite, ich finds einfach frech wie Du uns hier hinstellst, und da nehme ich halt Stellung. Da Du ja auch nur noch dabei zu markieren wie gemein wir sind und so, also sind doch alle Parteien bedient und wir können die Runde Tennis weiter spielen - oder halt nicht.
Statt "wollt ihr mich alle verarschen" hätte es auch einfach ein "danke" sein können, so geht die Erwartungshaltung halt bei allen ein wenig auseinander.
Ich schick Dir meine, hab kein iPhone mehr!CameraRick hat geschrieben:Die Follow Focus-Fernbedienung funktioniert übrigens ganz gut, aber so richtig zufrieden werde ich mit der Haptik nicht. Ich bleibt wohl bei Fleisch+Knochen :)