Goldwingfahrer hat geschrieben:exakt wenn man "GOP" Schnitt aktiviert hat..
Muss nicht sein. Wenn 'GoP-Schnitt' angetickt ist, wird ein Schnitt an den i-frames erzwungen. Der Womble beherrscht aber das Smart-Rendering, so dass ganz wunderbar frame-genau (innerhalb einer GoP) geschnitten werden kann, wobei ein einzelner neu encodierter GoP entsteht. Zeitlich spielen selbst viele smart-gerenderte Schnitte keine Rolle und DVD-kompatibel bleibt es ja.
Gleiches gilt für Blenden, kurze Effekte oder Texteinblendungen. Auch die werden 'smart eingerendert' und erfordern kein vollständiges Neu-Encodieren des Films.
'GoP-Struktur für DVD-Aufzeichnung' sollte angetickt sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das seinerzeit angewählt hatte. Beschwert hat sich jedenfalls niemand.
Ich nutze den Womble noch regelmäßig zum Schneiden von TV-Aufzeichnungen, die ich auf einem Netbook via DVB-T-Stick mache. Der Atom-Prozessor des Netbooks ist unerträglich langsam (das Ding ist eigentlich nur als Schreibmaschine zu gebrauchen), aber beim Schrubben rast der Womble so rasant durch die Aufzeichnungen, dass man nur staunen kann.