slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von slashCAM »

Sony FS5 und A7S II – Antworten zu Leserfragen

Wir haben bei einem Hands on Termin auf der IBC 2015 ein paa...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Frank B. »

Und gibt die FS 5 nun 10Bit 4:2:2 am HDMI aus?



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Peppermintpost »

cool thomas (und ich nehme an rudi), danke für die infos.
die infos zu slog2 und slog3 werden aber viele hier im forum nicht glücklich machen, weil man ja jetzt nicht wirklich sagen kann slog3 ist besser als slog2.

ich verscheisser euch nur ;-)

bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt:

Hello torsten,

There is still time to RSVP for our drinks party on Saturday 12 September from 6.30 PM to 11.00 PM in Central Amsterdam—we’d love to see you!
Details

Cafe Heffer
Oudebrugsteeg 7,
1012 JN Amsterdam,
Netherlands

Open bar and snacks 6.30-10 PM, cash bar 10-11 PM
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Rick SSon
Beiträge: 1560

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Rick SSon »

http://presscentre.sony.eu/pressrelease ... ii-1216386

unter video master im zweiten absatz steht was von 120 fps im full pixel readout im full frame format ...



Tscheckoff
Beiträge: 1368

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Tscheckoff »

Danke für´s Fragen ja =)



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss?



iasi
Beiträge: 29020

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von iasi »

Bounce187 hat geschrieben:Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss?
Was heisst "überbelichten"?



kavenzmann
Beiträge: 92

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von kavenzmann »

Leute,

SLog2 und SLog3 sind jeweils spezielle Gamma-Kurven, die nach (!) der Sensorauslesung auf die Bildinformationen angewandt und in den Codec geschrieben werden.
Nur diese Gamma-Kurven lassen den großen Dynamikbereich zu, den z.Z. jeder haben will, egal ob er ihn benötigt oder nicht.

Ein "besser" oder "schlechter" gibt es, wie so oft, nicht.
Guckt Euch doch die white-papers von Sony oder unzähligen Berichte im Netz darüber an...

Man "muss" auch SLog nicht überbelichten, sondern erhält bei Überbelichtung und nachträglicher Anpassung in der Post eben entsprechend saubere Schatten.

Alles schon 1000-fach behandelt...



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 331

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von blip »

Peppermintpost hat geschrieben:bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt:
Nett, vielen Dank -- haben es an Rob und Rudi weitergegeben, die sich die Amsterdamer Nächte um die Ohren schlagen, stets auf der Suche nach inside information natürlich ;)

LG Heidi



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Ich habe mir gerade mal ein paar Testvideos des angepriesenen 5-Achsen Stabilisators angeschaut und bin garnicht begeistert. Ich mein, der Unterschied ist wirklich gering.



Rick SSon
Beiträge: 1560

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Rick SSon »

Ich frag mich gerade warum Sony uns in der a7s II nen alten Sensor für den doppelten Preis verkauft. Ich meine, ein 12MP BIS, das wär`s doch gewesen.

Oder wird das dann die A7s II Rev. 2? :D

Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit.



Bounce187
Beiträge: 122

Re: Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit

Beitrag von Bounce187 »

Rick SSon hat geschrieben: Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit.
Für mich sieht das eh alles nach einem durchdachten Marketingplan aus.
Die wussten doch schon vorher, in welcher Reihenfolge die die Modelle auf den Markt werfen und was die am Ende für features haben.

Da ich im Eventbereich tätig bin, hätte ich aber schon gerne 100fps auf 1080p, allerdings werde ich S-Log3 nicht benutzen können, da ich schätze, dass auch in diesem Profil die Blauwerte ausgebrannt sind.

Derzeit drehe ich mit "Autumn Leaves" also Herbsturlaub und bin zufrieden.

Aber sagt mal Jungs, gibt es ein Video in dem man den Effekt des 5Achsen-Stabis wirklich sehen kann?

Dieses Feature hat mich bis jetzt bei keinen Videos vom Hocker gehauen, die ich auf YouTube gesehen habe..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22