Ne, das möchte ich auch auf keinen Fall! Ist ja auch schon in diversen Threads hier im Forum besprochen worden.tommyb hat geschrieben:Powerbank direkt unter oder an die Kamera klemmen würde ich nicht, zu fehleranfällig.
Das Problem ist halt, dass das Ladegerät der GH4 keinen 12V Eingang hat. Bzw ich keine Powerbank mit den entsprechenden Stecker finde.tommyb hat geschrieben:Ich würde mit einer Powerbank und Akkus arbeiten. Es gibt Ladegeräte die einen 12V Eingang haben, da kann man dann die Powerbank anschließen und die Akkus laden.
Geht z.B. mit folgendem:Mantis hat geschrieben:...
Das Problem ist halt, dass das Ladegerät der GH4 keinen 12V Eingang hat. Bzw ich keine Powerbank mit den entsprechenden Stecker finde.
Sammy D hat geschrieben:Geht z.B. mit folgendem:Mantis hat geschrieben:...
Das Problem ist halt, dass das Ladegerät der GH4 keinen 12V Eingang hat. Bzw ich keine Powerbank mit den entsprechenden Stecker finde.
Anker Powerbank 20000mH AstroPro; das hat einen 9V/12V-Ausgang
(mit RavPower bestimmt auch)
und
einem Baxxtar-Ladegeraet fuer GH4-Akkus; das hat einen 12V-Eingang
( http://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-USB ... ladegeraet )
Gibts sicherlich auch ohne Akkus.
Passende Hohlstecker (fuer die mm-Angaben muesste ich nachschauen) von Powerbank zum Ladegeraet.
Da die Leistung des 12V nicht allzu hoch ist, muesstest du uebernacht laden.
Sammy D hat geschrieben:Ich haenge nachher gleich mal einen leeren GH4-Akku dran. Dann kann ich dir die ungefaehre Ladezeit sagen.
DC out (Powerbank): 4,0mm x 1,7mm
DC in (Baxxtar): 3,5mm x 0,8mm
Abmessungen fuer die Hohlstecker; selber loeten oder so einen Stecksatz kaufen.