Hallo, habe hier einen Jay-Tech VideoShot FullHD DDV-P12 Camcorder (Display Aufdruck, Etikett sagt DDV-JH12z) bei dem der Ton völlig übersteuert bzw. die Lautstärke viel zu hoch aufgenommen wird (es sind Quietschen, Knacksen und andere Verzerrungen zu hören, die jedoch erst bei tatsächlich aufgenommenen Geräuschen auftreten). Zuerst dachte ich es sei das Mikro, dann stellte ich fest, daß bei einer der wählbaren Videoauflösungen (geringe Auflösung mit 100 fps) der Ton völlig normal ist und auch etwas leiser. Also vermute ich, daß er in den anderen Aufnahme Modi einfach zu laut aufnimmt.
Nun habe ich im Menu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Ein Firmware Update scheint auch nicht möglich zu sein da sowas offenbar nicht verfügbar ist. Bei manchen Cams gelangt man durch spezielle Tricks ins erweiterte Setup, hierzu habe ich jedoch auch nichts gefunden. Rücksetzen hilft ebf. nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann? Bin hier echt ratlos. Hatte übrigens bei einem Panasonic HD Camcorder genau das gleiche Problem, hier war's allerdings das Bild, nicht der Ton.
Gruß
peter506