g3m1n1 hat geschrieben:
Blackmagic Ursa Mini 4.6k !
Ohne jetzt wieder mit dem nackten Zeigefinger auf die Release-Pünkltichkeit Seitens BMD zu zeigen... aber rechnet wirklich jemand damit das die Jungs diesmal auch nur annähernd zeitnah liefern können? Ich bin und bleibe leider extrem skeptisch - würde mich aber freuen eines Besseren belehrt zu werden.
Der Juli ist ja nun bereits angebrochen... müsste also theoretisch demnächst losgehen... aber halt auch nur theoretisch wie gesagt.
Zur Ausgangsfrage: Schwer zu sagen... durch die C300 MKII dürfte der Preis der 500er etwas gefallen sein... andererseits gibt es ganz offensichtlich nicht allzu viele Units der C500 die überhaupt verkauft werden.
Dennoch könnte es ein guter Zeitpunkt für einen Gebrauchtkauf sein - eben weil viele sicherlich auf andere Kameras schielen.
Ich habe damals den Preisverfall der F3 von Sony hautnah miterlebt... das war schon heftig wie stark die Kamera nach einigen Jahren an Wert verloren hat.
Welcher Preis daher realistisch ist!? Schwer zu sagen... hängt viel eher davon ab wer noch wirklich Interesse an der C500 hat. Bei den Kampfpreisen der Konkurrenz dürfte ein Preis von deutlich unter 8000 auf jedenfall realistisch sein... mit sehr starker Tendenz nach unten tippe ich.