Daß eine Kollision mit einer (Kamera-)Drohne für Flugzeuge und Hubschrauber gefährlich sein kann, ist bekannt, daher auch die Flugverbotszonen in der Nähe von Flughäfen. Nun haben kalifornische Behörden davor gewarnt, Kameradrohnen in der Nähe von Waldbränden fliegen zu lassen, da sonst die Löschflugzeuge aus Sicherheitsgründen nicht starten dürfen; kürzlich mußten die Löscharbeiten im San Bernardino Nationalpark wegen zweier gesichteter Hobbydrohnen unterbrochen werden.
Paar Idioten mit ihren Idiotischen Drohnen die ein Löschflugzeug daran hindern unserer geliebten Mutter Natur zu helfen ist schon interessanter als ein Sack Reis in China.
Frank B gehört aber wohl zu der "ich lasse meine Drohne fliegen während ich Bierdosen in die Wiese schmeiss und rülpse"...aha so einer bist du also..schäm dich! >=(((
Der Punkt ist, dass rücksichtslose Drohnenflieger alles dafür tun, dass der Spaß irgendwann per Gesetz ein Ende hat. Dann hat der Sack Reis schon seine Auswirkung.
Nein, der Punkt ist der, dass jede Kleinigkeit hochgepusht wird, um endlich Gesetze und Verordnungen erlassen zu können, mit denen man an die Kohle der Leute kommt.
Denen gehts wohl eher um die Flugsicherheit und nicht darum, an irgendeine Kohle von Filmern zu kommen. Wieso aber Drohnen für Löschflieger gefährlicher sein sollen als grosse Vögel verstehe ich aber auch nicht.
TaoTao hat geschrieben:Paar Idioten mit ihren Idiotischen Drohnen die ein Löschflugzeug daran hindern unserer geliebten Mutter Natur zu helfen ist schon interessanter als ein Sack Reis in China.
die geliebte mutter natur braucht uns nicht, weil waldbrände sie nicht juckt.
Haben sich denn jetzt auch alle ihr Drohne schon gekauft? Ihr wisst doch, heute muss man eine Drohne am Start haben. Sonst ist man out. All deine Freunde haben schon ihre Drohne. Hol auch du dir deine - jetzt! Und mache dann einmalige, sensationelle Luftbilder mit ihr! Stell deine Drohnen-Videos auf Facebook und Youtube, dann kriegst du viele Klicks! Sei individuell - mach mit beim großen Drohnentrend! Es ist dein Recht, niemand darf es dir verbieten! Und wenn was schiefgeht, drücken alle ein Auge zu. Denn alle lieben Drohnen! Weil Drohnen einfach cool sind. Hol dir noch heute deine Drohne und gewinne ein Adobe-Abo.
*** wegen Beleidigung gelöscht *** hin oder her - ich kann nur sagen, dass ich KEINE Drohne verwende oder besitzte - aber auch die hier konstruierte Weltbedrohung aus dem Artikel nicht sehe. Klar, Argumente für Flugverbote sind solche Dinge sicherlich - und in Österreich hat man die Drohnen ja generell untersagt (was ich für falsch halte, aber nicht wegen dem Waldbrand war).
Scheint halt ein gewisses Problem für die Flugsicherheit zu sein, vor allem vielleicht bei schlechten Sichtverhältnisse die sich aus der Rauchentwicklung ergeben.
Wie groß aber das Problem wirklich ist weiß von den hier an der Diskussion Teilnehmenden wohl kaum einer (oder fliegt hier wer Einsätze zur Brandbekämpfung?).
Interessant daß man hier auf slashCam "Brainfart" schreiben darf, während die deutsche 1:1 Übersetzung zensuriert wird .... aber egal, eigentlich wollt ich eh gar nichts schreiben :-))
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.