TaoTao hat geschrieben:Weil das ebenso eine Straftat ist. [...]ist das Gesetz hier in Deutschland. [...] unser schönes Gesetz
Straftat, Gesetz....
Nur weil etwas Gesetz ist, ist es noch lange nicht richtig.
Dir ist bestimmt bewusst, dass in Deutschland über 100.000 Schwule ins Gefängnis gesteckt wurden. Wegen so Lächerlichkeiten wie öffentliches Küssen. Und zwar noch Jahrzehnte nach dem Krieg.
Oder das Frauenfußball 1955 verboten wurde.
Oder dass sich Eltern strafbar machten, wenn sie unverheratete, aber über 18-jahrige "Kinder" nachts alleine in einen Raum schlafen ließen.
Oder, dass Du eine Straße nicht überqueren darfst wenn in 50m? Entfernung eine Ampel ist, auch wenn Du kilometerweit kein auto sehen kannst.
Und so weiter und sofort.
Nur weil etwas 'Gesetz' ist, ist es noch lange nicht richtig.
In einem Staat, in dem sich jeder (aus Angst vor Repression) an jedes kleine Scheiß-Gesetz und jede Verordnung hält, verstummt die Demokratie, vergeht die Kreativität, der Ideenreichtum und die Entwicklung.
Gesetze entwicklen sich.
Manch guter Film, manch tolles Foto, manch geniale Erfindung hätte es nie gegeben, wenn sich jeder an alles halten würde und für jede Filmaufnahme eine öffentliche erlaubnis einholen würde.
Und "Störung der totenruhe" mag zwar offiziel gegeben sein, wenn man auf einem Friedhof filmt, aber in der Realität ist das nicht so.
Und vondaher hat Jensli sehrwohl recht. Es gibt leider viel zu viele Kuscher, Wegducker, Wegschauer und Angshasen in diesem satten, lahmen, gelangweilten Land.