Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Livekonzert: The Great Faults



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
arfilm
Beiträge: 403

Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von arfilm »

Hallo Leute, wie einige von euch wissen, taste ich mich an das Filmen von Livekonzerten heran. Ich bitte um ehrliche Meinungen :)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von Alf_300 »

Bei der kleinen Bühne, garnicht so schlecht

Die Anderen Videos hab ich mir auch angesehen, wahrscheinlich wirst Du als Herr der abgeschnittenen Köpfe in die Musikvideogeschichte eingehen



David Melodia
Beiträge: 128

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von David Melodia »

Ich mag es. Aber ruhig mal, ganz mutig, zwischendrinn auch mal die Totale mit reinschneiden, um wieder Überblick zu schaffen.



arfilm
Beiträge: 403

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von arfilm »

@Alf_300 Abgeschnittene Köpfe? Wo hast du denn noch welche gefunden??

@David Melodia: Hast Recht. Leider waren nicht so viele Leute da, daher wollte ich die nicht so oft rein nehmen. Aber 1-2x mal wäre wohl noch gegangen.



dienstag_01
Beiträge: 14522

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von dienstag_01 »

Die Cams haben unterschiedlichen Weissabgleich.
Das ist Schrott.
Sag ich mal so deutlich ;)

Edit: es fehlt auch der Sound aus dem Raum.



arfilm
Beiträge: 403

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von arfilm »

@dienstag_01: Das Licht hat die Farbe geändert. Jap, sound ist noch nicht optimal. In so kleinen Läden ist es schwierig, kein Gelaber drauf zu haben.



dienstag_01
Beiträge: 14522

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von dienstag_01 »

Das hat nichts mit Lichtwechsel zu tun, das ist eine Ausrede.
Ich finde jetzt nicht alles schlecht, aber leider gibt es so Sachen, die gerade dem kleinen Club die Kraft nehmen.



Jott
Beiträge: 22462

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von Jott »

arfilm hat geschrieben:Das Licht hat die Farbe geändert.
Automatischer Weissabgleich ist ein üblicher Bedienfehler. Weißabgleich FEST auf Kunstlicht bei allen Kameras, und alles passt.

Und ja, die Raumakustik fehlt. Steriler Mischpultton bei einem Live-Konzert ist fürchterlich. Stereomicro an die Totalkamera und das ein bisschen dazu mischen wirkt schon Wunder.



arfilm
Beiträge: 403

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von arfilm »

Welche kameras passen denn eurer Meinung nach nicht? Fester Weißabgleich war eigentlich Vorgabe, aber wie immer alles recht stressig..



dienstag_01
Beiträge: 14522

Re: Livekonzert: The Great Faults

Beitrag von dienstag_01 »

Vergleiche einfach mal die beiden Einstellungen direkt auf den Gitarristen (Face und Instrument).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06