Jack43 hat geschrieben:Blickfeld, wieso soll ich mich denn bei jemanden bedanken, der mich beleidigt?
Wie war doch schon wieder der Spruch?...Ah, zuerst Hirn einschalten und dann reden/schreiben!
du bist schon unglaublich. da versuche ich dir sachlich zu erklären, was bei deiner anfrage falsch gelaufen ist und du wirst persönlich beleidigend. aber alles gut, du hast keine fehler gemacht und die welt ist einfach böse zu dir.
bist du einfach nur alters starrsinng, im beleidigtenleberwurstmodus, von den geistigen kapazitäten nicht in der lage thorsten post zu verstehen oder hast du ihn einfach nicht gelesen? Und wo hat er Dich bitte beleidigt?
das aller wichtigste beim Grading ist es nicht eine Software bedienen zu können, oder Ahnung von Farben zu haben. Das wichtigste ist eigener Geschmack, man muss sehen wenn was falsch ist, auch wenn man es selbst nicht reparieren kann, zumindest sehen muss man es. Das kann man auch nicht lernen, entweder man hat es oder nicht. Wenn man es nicht hat, sollte man nicht graden, wenn man es hat ist die Meinung anderer egal.
ein Bild so zu graden das es schlechter aussieht als das Original ohne irgend einen Kontext, welche Reaktionen erwartest du dazu?
Der Film ist irgendwie düster kann ja nicht ernsthaft dein Kontext sein bei einem Shot am helligsten Tag, bei dem du genau garkeine Anstrengung auf dich genommen hast es auch so zu Fotografieren. Wenn ich einen beliebigen 5 Jährigen zum Bahndamm schicke um ein Photo zu machen, dann sieht es genau so aus.
zzt würde ich sagen, wenn dir die Kamera mal runter fällt, kauf dir keine neue, lohnt sich nicht.
Also zeig mal ein Bild was auch so aussieht wie es aussehen soll, damit man den Satz wieder relativieren kann.
1)
ein Bild so zu graden das es schlechter aussieht als das Original ohne irgend einen Kontext, welche Reaktionen erwartest du dazu?
damit hat er komplett recht. deine "gradings" waren müll. PUNKT. du hast nichts dazu geschrieben, was du erreichen wolltest, was du dir vorgestellt hast.
2)
Der Film ist irgendwie düster kann ja nicht ernsthaft dein Kontext sein bei einem Shot am helligsten Tag, bei dem du genau garkeine Anstrengung auf dich genommen hast es auch so zu Fotografieren. Wenn ich einen beliebigen 5 Jährigen zum Bahndamm schicke um ein Photo zu machen, dann sieht es genau so aus.
Hat er auch recht, weil weder hast Du Dir Gedanken über den Bildausschnitt gemacht noch über die Lichtstimmung. Du hast wahrscheinlich einfach dein Smartphone gezückt und ein "beliebiges" Photo gemacht. So beliebig, wie auch ein Kind es machen würde, dass sich keine Gedanken über Bildgestaltung macht.
3)
zzt würde ich sagen, wenn dir die Kamera mal runter fällt, kauf dir keine neue, lohnt sich nicht.
Also zeig mal ein Bild was auch so aussieht wie es aussehen soll, damit man den Satz wieder relativieren kann.
Er sagt, dass es sich nicht lohnt, sich mit den Bild, dass Du hier gepostet hast, zu beschäftigen. Und dass Du bitte ein Bild posten sollst, das durchdacht ist. Bei dem es sich lohnt mit Dir Zeit zu verbringen.
Aber auch wenn Du ein großartiges Bild jetzt posten würdest, hätte Dein bisheriges Verhalten gezeigt, dass es nicht nicht lohnen würde, Dir etwas zu dem Thema zu sagen, da Du anscheinend ein sehr unangenehmer Mensch bist, dem allen Anschein die Fähigkeit zur Selbstreflexion fehlt.
Viel Spaß noch