Peppermintpost
Beiträge: 2535

Mad Max VFX

Beitrag von Peppermintpost »

Hier mal ein interessanter Bericht zu den VFX von Mad Max.
Super viel Effekte wurden beim Dreh erzeugt, CGI wurde nur zur Unterstützung genutzt, dennoch von den 2400 Shots des Films wurden 2200 in der Post mit CGI enhanced.

http://www.fxguide.com/quicktakes/mad-m ... tical-vfx/
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Funless
Beiträge: 5917

Re: Mad Max VFX

Beitrag von Funless »

Interessantes Video, danke für den Link.

Und da wir hier ja im slashCAM-Forum sind, in dem felsenfest an "good old traditions" festgehalten wird (seien sie noch so albern und infantil), möchte ich gerne die holde Community fragen was sie denn zu der im Video getätigten Aussage (bei 2:16) ...
"... and then thanks to the dynamic range of the amazing Arri Alexa camera ...
... zu sagen hat. ;o) *flame start**
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Mad Max VFX

Beitrag von Peppermintpost »

naja auch der grösste Alexa Hasser wird nicht behaupten die Dynamic Range der Alexa ist schlecht.

Auf der anderen Seite sagt Mike Seymour auch niemals irgend etwas schlechtes über egal welches Produkt.

Wenn man ihm einen Ziegelstein in die Hand drückt und sagt das ist eine Digital Kamera, dann wird er hervorheben wie wenig Platz das Footage braucht, wie robust die Kamera ist, und wie preisgünstig und evtl noch die nette Farbe vom Gehäuse ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Mad Max VFX

Beitrag von Gooerkfish »

man kann aber sehr wohl waren bis der Sandsturm in echt auftaucht--nur
dauert es halt.. und genau dann is Hauptdarsteller und innen gerde Pipi oder
die Schminke läuft oder schch.. ( verzeihung) ( TÜÜÜT) Akku is leer und der
second Accuboy wird gerade vom echten Sandsturm gefresssssssssssen... :)
was kost ein echter Sandsturm?
und einer in wennst des Naiad umdrehst im Maya?
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



iasi
Beiträge: 29312

Re: Mad Max VFX

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben:Interessantes Video, danke für den Link.

Und da wir hier ja im slashCAM-Forum sind, in dem felsenfest an "good old traditions" festgehalten wird (seien sie noch so albern und infantil), möchte ich gerne die holde Community fragen was sie denn zu der im Video getätigten Aussage (bei 2:16) ...
"... and then thanks to the dynamic range of the amazing Arri Alexa camera ...
... zu sagen hat. ;o) *flame start**
Stimmt doch auch - die Alexa hat einen der besten DR und sehr weiches Roll-Off ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06