Peppermintpost
Beiträge: 2535

Mad Max VFX

Beitrag von Peppermintpost »

Hier mal ein interessanter Bericht zu den VFX von Mad Max.
Super viel Effekte wurden beim Dreh erzeugt, CGI wurde nur zur Unterstützung genutzt, dennoch von den 2400 Shots des Films wurden 2200 in der Post mit CGI enhanced.

http://www.fxguide.com/quicktakes/mad-m ... tical-vfx/
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Funless
Beiträge: 5917

Re: Mad Max VFX

Beitrag von Funless »

Interessantes Video, danke für den Link.

Und da wir hier ja im slashCAM-Forum sind, in dem felsenfest an "good old traditions" festgehalten wird (seien sie noch so albern und infantil), möchte ich gerne die holde Community fragen was sie denn zu der im Video getätigten Aussage (bei 2:16) ...
"... and then thanks to the dynamic range of the amazing Arri Alexa camera ...
... zu sagen hat. ;o) *flame start**
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Mad Max VFX

Beitrag von Peppermintpost »

naja auch der grösste Alexa Hasser wird nicht behaupten die Dynamic Range der Alexa ist schlecht.

Auf der anderen Seite sagt Mike Seymour auch niemals irgend etwas schlechtes über egal welches Produkt.

Wenn man ihm einen Ziegelstein in die Hand drückt und sagt das ist eine Digital Kamera, dann wird er hervorheben wie wenig Platz das Footage braucht, wie robust die Kamera ist, und wie preisgünstig und evtl noch die nette Farbe vom Gehäuse ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Mad Max VFX

Beitrag von Gooerkfish »

man kann aber sehr wohl waren bis der Sandsturm in echt auftaucht--nur
dauert es halt.. und genau dann is Hauptdarsteller und innen gerde Pipi oder
die Schminke läuft oder schch.. ( verzeihung) ( TÜÜÜT) Akku is leer und der
second Accuboy wird gerade vom echten Sandsturm gefresssssssssssen... :)
was kost ein echter Sandsturm?
und einer in wennst des Naiad umdrehst im Maya?
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



iasi
Beiträge: 29301

Re: Mad Max VFX

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben:Interessantes Video, danke für den Link.

Und da wir hier ja im slashCAM-Forum sind, in dem felsenfest an "good old traditions" festgehalten wird (seien sie noch so albern und infantil), möchte ich gerne die holde Community fragen was sie denn zu der im Video getätigten Aussage (bei 2:16) ...
"... and then thanks to the dynamic range of the amazing Arri Alexa camera ...
... zu sagen hat. ;o) *flame start**
Stimmt doch auch - die Alexa hat einen der besten DR und sehr weiches Roll-Off ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Abhörmonitore
von Jost - Mo 8:56
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Jott - Mo 8:43
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Mo 6:27
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 2:06
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von iasi - So 22:15
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51